Die öffentliche Toilette am Bahnhof Höchst ist seit Anfang März wieder geöffnet. Die Stabstelle „Sauberes Frankfurt“ wird den Betrieb durch die FES ein weiteres Mal finanzieren. Weiterlesen
Kategorie-Archiv: Frankfurt
„Julietta“ sorgt für Sicherheit auf dem Main
Modernes Feuerlöschboot verstärkt Werkfeuerwehr im Industriepark Höchst
Infraserv-Geschäftsführer Dr. Joachim Kreysing hat am Montag vergangener Woche ein neues Feuerlöschboot an Dr. Thorsten Peine, stellvertretender Leiter der Werkfeuerwehr Infraserv Höchst, übergeben. Neun Meter lang, 2,70 Meter breit, 400 PS stark und ausgestattet mit modernster Technik verstärkt das Feuerlöschboot die Werkfeuerwehr des Industrieparks Höchst. Weiterlesen
Frankfurt ist wieder sicherer geworden
Uwe Serke: „Kriminalität sinkt bei weiterhin hoher Aufklärungsquote“
„Die Kriminalität in Frankfurt ist erneut um 6,3 Prozent gesunken und die Aufklärungsquote von Straftaten liegt weiterhin auf einem überdurchschnittlich hohen Stand von 65,5 Prozent“, berichtet der Frankfurter CDU-Landtagsabgeordnete und Mitglied des Innenausschusses, Uwe Serke, anlässlich der Veröffentlichung der polizeilichen Kriminalstatistik in Frankfurt für das Jahr 2021. Weiterlesen
Revisionsarbeiten im Industriepark
Geruchswahrnehmungen im Umfeld sind möglich
Im Industriepark Höchst müssen in den nächsten Wochen Revisions- und Wartungsarbeiten an der Abwasserreinigungsanlage (ARA) und der Biogasanlage durchgeführt werden. Von kommenden Montag, 28. Februar, bis zum 14. April kann es daher im Umfeld des Industrieparks zu Geruchswahrnehmungen kommen. Weiterlesen
Für die Zukunft bestens gerüstet
237 Absolventinnen und Absolventen beenden erfolgreich ihre Ausbildung bei Provadis
237 junge Frauen und Männer haben es geschafft: Mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung bei Provadis im Industriepark Höchst können sie jetzt im Berufsleben durchstarten. Aufgrund der Corona-Pandemie gab es anstelle der großen Verabschiedungsfeier eine Ehrung der Jahrgangsbesten im kleinen Rahmen sowie einzelne Abschiedsveranstaltungen innerhalb der Ausbildungsgruppen. Weiterlesen
Akademie des Alters gestartet
Auftakt zu Online-Projekt für ältere Menschen mit Wissensdurst
Am Dienstag vergangener Woche wurde mit einer Auftaktveranstaltung der erste Schritt einer lang schon geplanten „Akademie des Alters“ umgesetzt. Mit ihr möchte die Stadt Frankfurt ein zentrales Internetportal einrichten, welches die stadtweiten und vielfältigen Bildungsangebote für ältere Menschen online bereitstellt. Weiterlesen
Ukulele lernen
Musikschule Clavina
Am Samstag, 5. März, lädt die Musikschule Clavina von 15 Uhr bis 16.30 Uhr zu einem Ukulele-Workshop ein. Weiterlesen
Die Kinder im Blick haben
Beratungszentren bieten Online-Kurs für getrennte Eltern an
Das Evangelische Zentrum für Beratung in Höchst und das Caritas-Beratungszentrum in Flörsheim bieten in Kooperation ab dem 21. März bis zum 23. Mai 2022 immer montags von 17 bis 19.30 Uhr den Online-Elternkurs „Kinder im Blick“ an. Weiterlesen
Ein Wegweiser für alle Fälle
Der aktualisierte Frauen-Guide 2022/23 des Frauenreferats ist ab sofort erhältlich
Seit der ersten Ausgabe 2004 ist der Frankfurter Frauen-Guide für Frauen, Mädchen und Beratungsstellen ein unverzichtbarer Wegweiser durch die breit gefächerte Frankfurter Informations- und Angebotslandschaft. Der handliche Adress-Ratgeber, den das Frauenreferat in Kooperation mit dem Journal Frankfurt herausgibt, ist mit rund 300 vertretenen Einrichtungen und Beratungsstellen ebenso praktisch wie nützlich. Weiterlesen
Sprechstunde
Oberbürgermeister kommt nach Höchst
Für die Bürgersprechstunde von Oberbürgermeister Peter Feldmann nimmt die Verwaltungsstelle Höchst ab sofort Anmeldungen entgegen. Der Dezernent für die westlichen Stadtteile kommt am Freitag, 11. März, zum Gartenpavillon des Bolongaropalastes. Weiterlesen
Einfacher Weg zum Schutz
Impfaktion in städtischen Ämtern - Auch im Sozialrathaus Höchst
chnell, einfach und um die Ecke: Frankfurterinnen und Frankfurter können sich seit dieser Woche auch in einigen Sozialrathäusern und Ämtern impfen lassen. Das kostenlose Angebot der Stadt steht Mitarbeitenden der Stadt wie Bürgerinnen und Bürgern offen. Im Sozialrathaus Höchst in der Palleskestraße 14 wird diese Aktion am Dienstag, 1. März, angeboten. Weiterlesen
Toiletten sind weiter geschlossen
Grünen Politikerinnen kritisieren Schließung der Toiletten am Bahnhof Höchst
In einem gemeinsamen Brief an die Deutsche Bahn kritisieren die Frankfurter Landtagsabgeordnete der Grünen Martina Feldmayer und die verkehrspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion Karin Müller die Schließung der Toilettenanlagen am Bahnhof Höchst Ende 2021. Weiterlesen
Wechsel an der Spitze
Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Infraserv Höchst geht zum Jahresende
Jürgen Vormann, seit 2004 Vorsitzender der Geschäftsführung von Infraserv Höchst, der Betreibergesellschaft des Industrieparks, wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Der 59-Jährige hat seinen Vertrag im vergangenen Jahr auf eigenen Wunsch nur bis Ende 2022 verlängert. Weiterlesen
Varieté-Frühling wird im Juni nachgeholt
Das Neue Theater Höchst verschiebt die Vorstellungen des März-Varieté in den Juni
Der Varieté-Frühling des Neuen Theaters Höchst wird dieses Jahr erstmals nicht im März stattfinden, sondern im Zeitraum vom 9. Juni bis zum 3. Juli nachgeholt. Die Theaterleitung hat sich dazu entschlossen, alle für den März geplanten Vorstellungen um sechs Wochen zu verschieben. Weiterlesen
Zentrale Verbindung im Westen
Stadt Frankfurt saniert Bolongarostraße
Die Bolongarostraße ist eine wichtige Verbindungsstraße von Nied nach Höchst. Das Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) der Stadt Frankfurt den östlichen Abschnitt der Straße nahe der Nidda grundlegend. Weiterlesen
Von Marokko bis Island
Mit dem Filmforum Höchst reisen die Besucher im Februar in viele verschiedene Länder
Während in der Hauptstadt der Versuch einer hybrid-internationalen Präsenz-Berlinale in Zeiten der Pandemie unternommen wird, stellt das Filmforum sich der Aufgabe, Filme, die in möglichst viele verschiedene Länder führen, in den kürzesten Monat des Jahres zu packen. Weiterlesen
Stoffaustritt im Industriepark gestoppt
Alle Messwerte außerhalb des Industrieparks Höchst lagen unterhalb der Nachweisgrenze
Gestern ist um 13.24 Uhr in einem Betrieb der Firma Grillo im Industriepark Höchst aus bisher ungeklärter Ursache Oleum ausgetreten. Vorsorglich wurden aufgrund der vorherrschenden Windrichtung der Stadtteil Schwanheim und die Stadt Kelsterbach gewarnt. Weiterlesen
Wieder ein Impfangebot
Schulhof der Ludwig-Erhard-Schule
Die Stadtteilakteure Unterliederbach bieten am morgigen Mittwoch, 2. Februar, von 12.30 Uhr bis 17 Uhr wieder eine Impfaktion auf dem Schulhof der Ludwig-Erhard-Schule (LES) an. Weiterlesen
Baurecht für Regionaltangente West erteilt
Startschuss für eines der wichtigsten Schienenprojekte im Ballungsraum Frankfurt Rhein-Main
Der Bau eines der wichtigsten regionalen Schieneninfrastrukturprojekte des Ballungsraums Frankfurt Rhein-Main rückt näher: Das Regierungspräsidium (RP) Darmstadt als zuständige Planfeststellungsbehörde hat der Regionaltangente West (RTW) am Freitag den ersten Planfeststellungsbeschluss erteilt. Weiterlesen
Fähre schippert wieder
Die „Walter Kolb“ lädt wieder zu einer fröhlichen Flussquerung ein
Mehr Sicherheit für Fußgänger
Grüne: Falschparken am Höchster Markt dauerhaft verhindern
Die Grünen-Fraktion im Ortsbeirat 6 fordert, das Falschparken am Höchster Markt in der Antoniterstraße auf Höhe der Markthalle dauerhaft durch das Anbringen von Betonpollern zu verhindern. Weiterlesen
175 Jahre Bahnverbindung nach Bad Soden
Auch Höchst soll an den Jubiläumsfeierlichkeiten teilnehmen
Die CDU Höchst-Unterliederbach begrüßt die für das Frühjahr geplanten Feierlichkeiten aus Anlass des 175-jährigen Jubiläums der Bahnverbindung zwischen Höchst und Bad Soden. Weiterlesen
Mehr Sicherheit
CDU will am Zebrastreifen beim Höchster Hallenbad eine Beleuchtung anbringen
Die CDU möchte am Zebrastreifen am Höchster Hallenbad in der Melchiorstraße eine Laterne anbringen. Weiterlesen
Nistmöglichkeiten für Wanderfalken
Grüne sehen Industrieschornsteine im Industriepark als geeignete Orte
Die Grünen wollen Kontakt mit dem Industriepark Höchst aufnehmen, um zu erfahren, welche geeigneten Nistplätze es für Wanderfalken im Industriepark gibt, und ob es dort bereits brütende Paare gibt. Weiterlesen