Am Morgen des 2. Januar kam es in Sossenheim zu einem Straßenraub, bei dem ein bislang unbekannter Täter die Handtasche eines 51-jährigen Mannes erbeuten konnte. Die Frankfurter Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen.
Der Geschädigte befand sich gegen 7.05 Uhr im Bereich der Carl-Sonnenschein-Straße, als sich ihm ein Mann näherte und ihm seine Herren-Handtasche, in der sich mehrere tausend Euro Bargeld befanden, gewaltvoll entriss. Anschließend flüchtete der Unbekannte in Richtung Westerbachstraße und von dieser grob in Richtung Rödelheim. Der Geschädigte konnte den Mann zeitweise verfolgen, schrie dabei mehrfach lautstark um Hilfe, bis er ihn letztlich aus den Augen verlor.
Der Täter war etwa 1,80 Meter groß, 20 bis 30 Jahre alt und von dünner Statur. Er war mit einer kurzen, schwarzen Jacke und schwarzer Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte, dunkler Hose und dunklen Handschuhen bekleidet. Der Mund und die Nase waren bedeckt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/755-51299 entgegen, gerne auch jede andere Polizeidienststelle. pol