17. November 2020

Familienunternehmen Gerhard Schneider & Sohn

Fachbetrieb für Sanitär- und Heizungstechnik bald in vierter Generation

V. links, Sandra und Louis Schneider, 4. v. links ist Michael Schneider, sowie 3. v. rechts Sigrid Schneider, Andrea Wisler und ganz rechts Gerhard Schneider, mit dem gesamten Team.

Die Firma Gerhard Schneider & Sohn GmbH ist ein seit 1935 gewachsenes, inhabergeführtes Familienunternehmen in Frankfurt-Sossenheim. In der heute dritten Generation blickt man auf die vielen Jahre der Entwicklung zurück. Vom Vater, Handwerksmeister Jakob Schneider, übernahm Gerhard Schneider, ebenfalls Handwerksmeister, nach dessen Tod den Meisterbetrieb vollständig.

Sohn Michael Schneider trat vor 36 Jahren in den Betrieb ein, machte ebenfalls seinen Meister und ist seit 1989 auch Geschäftsführer. Er sagt, „betrachtet man die vergangene Zeit, so sind Traditionsbewusstsein, Verlässlichkeit und Innovationsgeist die Eigenschaften, die unser Unternehmen heute und auch weiterhin prägen sollen“. Dies scheint auch gesichert, denn Louis Schneider, als angehende 4. Generation des Unternehmens, habe den Grundstein für das Weiterführen bereits gesetzt. Er absolvierte seine Ausbildung in einem großen Unternehmen in Frankfurt und schloss diese als Jahrgangsbester von Frankfurt ab. Im Anschluss folgten die weiterbildenden Maßnahmen zum Meister als Installateur- und Heizungsbauer und zum Betriebswirt des Handwerks, welche er beide erfolgreich absolvierte.

Mit dieser Ausbildung und der langjährigen Erfahrung seiner Eltern und Großeltern sei es Louis Schneiders Ziel, den Betrieb weiter zu entwickeln und voran zu bringen. Komplexer werdende Techniken, wachsende Anforderungen der Kunden und die Digitalisierung erforderten ein innovatives Engagement, welchem der Fachbetrieb für Sanitär- und Heizungstechnik offen gegenüberstehe.

„Rund um die Themen Bad, Heizung, Wartung, Sanitärinstallation, Reparatur und Kundendienst findet man in uns einen kompetenten Ansprechpartner“, so Michael Schneider. Und weiter sagt Michael Schneider: „Wir als Unternehmen sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und freuen uns, jungen Menschen beim Start in deren Berufsleben und Zukunft zu unterstützen. Derzeit beschäftigen wir drei Auszubildende. Unsere langjährigen Mitarbeiter besitzen viel Berufserfahrung, so dass wir den Eigenschaften der Handwerkstradition, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und fachgerechte Problemlösung, treu bleiben können. Das gesamte Team, bestehend aus 11 Mitarbeitern, freut sich immer wieder über die Herausforderungen, welche uns täglich gestellt werden. Und wir bleiben unserem Standort Frankfurt-Sossenheim sicher noch lange treu!“

Die Firma in der Dottenfeldstraße 24a findet man im Internet unter: www.gschneider-sohn.de oder per E-Mail: kontakt@gschneider-sohn.de mk

Ein Gedanke zu „Familienunternehmen Gerhard Schneider & Sohn

  1. Glückwunsch für so eine lange Zeit. Als alter Sossenheimer konnte man sich auf die Firma Schneider immer verlassen. Bei meiner Mutter und Bruder waren sie immer mit Rat und tat zur stelle Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.