18. März 2020

Erfolgreiches Vereinsjahr

Volkshausverein Sossenheim bietet Mitglie­dern einen Einkaufs- und Besorge-Service an

Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins am vergangenen Sonntag stellte der Vorsitzende Roger Podstatny die Initiative des Vorstands vor, Mitgliedern, die in häus­licher Quarantäne sind oder vorsichtshalber ihre Wohnung nicht verlassen wollen, einen selbstverständlich kostenlosen Einkaufs- und Besorge-Service zu bieten.

Wer dieses Angebot in Anspruch nehmen möchte, kann sich unter der Telefonnummer 069/34828600 bei Peter Donath melden.
Roger Podstatny konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken. Das aktive Vereins­leben zeigte sich in vielen Festen, wie Bayerischer Abend, Ebbelwoi- und Weinfest und die Weihnachtsfeier, die man gemeinsam feierte. Im Juli ging es im vollbesetzten Bus und bei strahlendem Sonnenschein nach Landau in der Pfalz. Regelmäßig traf sich eine große Gruppe in der Babbelstub. Auch für Skatspieler in Sossenheim ist der Verein eine Anlaufstelle. Roger Podstatny dankte den engagierten Ehrenamtlichen, ohne die das breite Angebot nicht möglich wäre.
Die Mitglieder wählten Roger Podstatny erneut zum ersten Vorsitzenden und Peter Donath zum zweiten Vorsitzenden. Erster Kassierer wurde Tekin Karahasan und zweite Kassiererin Erna Raschter. Erste Schriftführerin ist nun Brigitte Stark-Matthäi und Ingrid Gier ist zweite Schriftführerin. Den Vorstand ergänzen die Beisitzerinnen Rosi Dill, Helga Foerster und Ilona Moos. Erstmals in seiner 73-jährigen Geschichte hat der Volkshausverein damit eine deutliche Mehrheit von Frauen im Vorstand. red

Ein Gedanke zu „Erfolgreiches Vereinsjahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.