17. Juli 2019

Frankfurter Verband gestaltete traditionelles Sommerfest

Senioren, Freunde und Bekannte feierten mit Musik und Gegrilltem

Sascha Brenninger, 3. v. links, mit Helfern, Freunden und Musiker Franz im Garten der Einrichtung. Fotos: Krüger

Der Leiter des Begegnungszentrums, Sascha Brenninger, begrüßte am gestrigen Dienstag, 16. Juli 2019, zahlreiche Gäste im Außenbereich des Zentrums des „Frankfurter Verband“, Toni-Sender-Straße 29. Er lobte seine Mitarbeiter und die fleißigen Helfer für ihre tolle Mitarbeit und das Gestalten des Sommerfestes, „und das Grillgut ist auch gleich fertig“.

Der Park hinter der Einrichtung war festlich geschmückt und Tische und Bänke waren zusätzlich aufgebaut worden. Eine leckere Fruchtbowle war auch diesmal wieder im Angebot. Die weiteren, gut gekühlten Getränke, bis hin zu einem frisch gezapften Bier, gab es ebenso an der Getränketheke.

Musiker Franz spielte für Gertrud Neuser „Bel-Ami“.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte diesmal wieder Musiker Franz mit seinem Akkordeon. Mit seiner unnachahmlichen Art und einem großen Repertoire unterhielt er die Gäste und erfüllte zudem gekonnt zahlreiche Musikwünsche. Ob er die Speisekarte (improvisiert) herunter sang oder Unterhaltungsmusik und Schunkellieder spielte, er bekam stets herzlichen Applaus und hier und da auch ein Küsschen.

Kurzes Warten an der Salatbar und dann zum Grill, rechts im Bild.

Für das Grillen war Eugen Kessler zuständig. Die Bratwürste und die leckeren Steaks waren sehr gefragt und schnell bildete sich eine Schlange am Grill. Dazu gab es diverse Salate. Alles zu sehr zivilen Preisen.

Grillmeister Eugen Kessler hatte wieder viel zu tun.

Gemeinsam hatten Ingrid Kiesler, Christa Eisert und Anita Wähler eine Tombola mit immerhin 250 Gewinnen organisiert. Die Lose waren schnell verkauft. Auch ein Schmuckstand war aufgebaut und wurde gut angenommen. Ein rundum sehr schönes Sommerfest, das bis in die Abendstunden fröhlich gefeiert wurde. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert