Bereits am 29. November 2018 kam es in der Siegener Straße abends zu einem Raub auf einen Kiosk. Die Täter haben, um an mehrere hundert Euro sowie Zigarettenpackungen zu gelangen, eine 40-jährige Angestellte mit einer Pistole bedroht.
Die Tatzeit lag, entgegen der Pressemitteilung vom 30. November 2018, gegen 21.30 Uhr. Wenig später, am 8. Dezember 2018, kam es in Höchst ebenfalls zu einem Raub auf einen Kiosk. Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten bestehen könnte.
Die Frankfurter Polizei fahndet nun mit Hilfe der Fotos nach den Tätern. Wer kennt diese Männer? Die Räuber können wie folgt beschrieben werden: Der erste Täter ist männlich und zwischen 20 und 25 Jahren alt. Er hat dunkle Haare, ein südländisches Erscheinungsbild und war mit einem Kapuzenpulli im Camouflage-Muster, einer gesteppten Weste mit hellem Reißverschluss, schwarzer Hose mit weißen Bändeln im oberen vorderen Bereich, einem dunklen Tuch über der Mundpartie, schwarzen Handschuhen mit kleinem weißen Nike-Emblem, schwarze Schuhe mit weißer Sohle und weißer Applikation auf der Lasche bekleidet sowie mit einer Pistole bewaffnet
Der zweite Täter war ebenfalls männlich und zwischen 20 bis 25 Jahren alt. Er war bekleidet mit einer dunklen Steppjacke, einem dunkelblauen Kapuzenpullover, dunklen Turnschuhe mit rötlicher Ferse und schwarzen Handschuhen mit weißer Applikation auf dem Handrücken.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 755-51299 entgegen. pol
Nur ein kleiner Hinweis. Das Foto ist relativ gut, die Person alleine – also ohne seine charakteristische Bekleidung kann und wird man wohl nicht erwischen können. Hätte genau dieses Fahndungsfoto nicht bereits im Dezember 2018 veröffentlicht werden können?? Dann bestünde zumindest die Möglichkeit, das sich solches Gelichter mit genau dieser Jacke öffentlich nochmal irgendwo gezeigt hätte. Man hätte ihn erwischen können. Jetzt, ein halbes Jahr später und im Hochsommer wird man diesen Zeitgenossen wohl nicht mehr so gekleidet irgendwo öffentlich antreffen. Nur mal als Gedanke in den Raum geworfen….