27. Mai 2019

Die fleißigen Bienen

Vortrag und Vorführung im Arboretum

Das Forstamt Königstein lädt am kommenden Samstag, 1. Juni, zu einem Vortrag und einer praktischen Vorführung rund um „die fleißigen Bienen“ im Arboretum ein.

Bienen sammeln unermüdlich Nektar und bringen auch Pollen von den Blüten mit. Wie wohl daraus das Bienenwachs entsteht? Diese und viele andere Fragen wird Bio-Imker Hubertus Fischer aus Wildsachsen von 14 bis 16 Uhr im Waldhaus beantworten. Wie schon in den vergangenen Jahren hat er auch Anschauungsmaterial im Gepäck: Die Teilnehmer können zuschauen, wie ein kleines Bienenvolk von einem Ablegerkasten in ein Bienenmagazin umgesetzt wird. Auch die Grundausstattung für Imker-Anfänger wird vorgestellt.
Treffpunkt ist das Waldhaus „Am weißen Stein“. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Teilnehmerbeitrag beträgt fünf Euro für Erwachsene und zwei Euro für Kinder. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.