7. Februar 2019

Neues Amt für Uwe Serke

Landtagsabgeordneter wird justizvollzugspolitischer Sprecher der CDU

Uwe Serke ist neuer justizvollzugspolitischer Sprecher der CDU im hessischen Landtag. Foto: CDU

Der Sossenheimer CDU-Landtagsabgeordnete Uwe Serke ist zum justizvollzugspolitischen Sprecher der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag gewählt worden.

In dieser Aufgabe kümmert er sich im Unterausschuss Justizvollzug um die hessischen Haftanstalten und Vollzugsgesetze. Zudem gehört Serke in der neuen Legislaturperiode dem Innenausschuss, dem Rechtsausschuss und als stellvertretendes Mitglied dem Hauptausschuss des Hessischen Landtags an.
„Ich bin mir der besonderen Verantwortung des Sprecheramtes sehr bewusst und danke meiner Fraktion, dass Sie dieses Vertrauen in mich gesetzt und mich für diese Aufgabe nominiert hat“, betonte Uwe Serke. „Der Justizvollzug in Hessen ist einer der modernsten und sichersten in Deutschland. Diesen Weg werden wir als CDU-Fraktion gemeinsam mit Justizministerin Eva Kühne-Hörmann konsequent weitergehen.“
Uwe Serke bleibt aber auch weiterhin Ansprechpartner für alle Anliegen der Bürger in seinem Wahlkreis im Frankfurter Westen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert