10. Dezember 2018

Der Nikolaus brachte Geschenke

Für die Kinder und Enkelkinder der Kleingärtner eine schöne Überraschung

Zum Abschluss-Foto kamen die Kinder nochmals zum Nikolaus nach vorne. Foto: Krüger

Zur Nikolaus-Feier des Kleingärtnervereins hatte sich 52 Kinder angemeldet. Der Nikolaus, alias Peter Eichner, Vorsitzender des Vereins, hatte seine Vorstandsmitglieder Abdellatif Belharch und Beate Schubert gebeten Geschenke für die Kinder einzukaufen. Geordnet nach Alter, ob Mädchen oder Bub und darauf achtend, dass in einer Familie nicht zwei Kinder dasselbe bekommen, waren die Geschenke zusammen mit Süßigkeiten eingepackt.

Obmann Mustapha Mahou rief die Kinder namentlich auf, fragte nach ihrem Alter und ob sie etwas vortragen möchten und übergab zusammen mit dem Nikolaus die Geschenktüten. Eine schöne Feier bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee im voll besetzten Vereinsheim am Ende der Sossenheimer Riedstraße. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.