3. Dezember 2018

Adventskonzert zum Weihnachtsmarkt

Ein schönes Konzert zur besinnlichen Zeit in der kath. Kirche St. Michael

Liturgischer Singkreis St. Michael mit der Instrumentalgruppe Elias, Johannes, Samuel und Aaron Ohly. Fotos: Krüger

Anlässlich des Sossenheimer Weihnachtsmarkts ist es Brauch, dass in der Kirche St. Michael ein Adventskonzert gegeben wird. Die Gesamtleitung hatte wiederum Stefan Abel. Er begrüßte die Besucher in der Kirche und führte durch das einstündige Programm.

Die Mitwirkenden waren an der Orgel Wendelin Röckel, der Liturgische Singkreis St. Michael unter der Leitung von Lieselotte Bollin und die Instrumentalgruppe Elias (15), Johannes (12), Samuel (10) und Aaron (8) Ohly. Aus Zeilsheim nahm der Katholische Kirchenchor St. Cäcilia unter der Leitung von Bernd Pichelmann teil.

Katholische Kirchenchor St. Cäcilia unter der Leitung von Bernd Pichelmann

Von der Interessengemeinschaft Sossenheimer Gewerbetreibender, ISG, Veranstalter des Sossenheimer Weihnachtsmarkts, begrüßte Jochen Wiechula die Konzertbesucher. Er würdigte die harmonische Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden in Sossenheim und wünschte allen eine schöne Adventszeit und Frohe Weihnachten, „ich hoffe, wir sehen uns anschließend noch auf dem Weihnachtsmarkt“.

Junge Talente – die Söhne der Familie Ohly, Elias (15), Johannes (12), Samuel (10) und Aaron (8)

Stefan Abel sprach gegen Ende das gemeinsame Gebet. Zum Abschluss des Adventskonzerts sangen, begleitet von Orgel und Instrumentalgruppe, Gemeinde und Chöre gemeinsam: „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.