28. Mai 2018

MdL Uwe Serke feierte 50. Geburtstag

Zahlreiche Freunde kamen zur Geburtstagsfeier in den Höchster Schlosskeller

Uwe Serke und Ehefrau Susanne mit Radsport-Trikot; fährt er denn beim Radrennen in Sossenheim mit? Foto und Video: Krüger

Mit Familie und Freunden feierte Uwe Serke, CDU und Mitglied im Hessischen Landtag, seinen 50. Geburtstag. Für den musikalischen Rahmen sorgte die Band „On Line“. Zur Überraschung kamen auch Michael Schneider und sein „Brass and Drum Corps Kriftel“ mit einem Geburtstagsständchen.

Bei der Landtagswahl 2013 wurde Uwe Serke im Wahlkreis Frankfurt am Main I direkt in den Hessischen Landtag gewählt. Seinen Lebensweg beschreibt er kurz so:

„Geboren 1968 in Höchst und aufgewachsen in Sossenheim bin ich fest verwurzelt im Westen dieser schönen Stadt. Mein Abitur bestand ich 1987 in Höchst am Friedrich-Dessauer-Gymnasium. Beruflich habe ich mich, nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, erfolgreich bei einer Frankfurter Bank etabliert, wo ich nun seit fast 25 Jahren arbeite.“ Seit 2013 gehört er dem Hessischen Landtag an. mk

Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.