30. Oktober 2017

Almabtrieb in Sossenheim

Rauschendes Oktoberfest des Ski-Club-Sossenheim mit der Party-Band „Die Wiesenfelder“

„Sossenheim-Bayerischer-Dreikampf“ mit Baumsägen, Maßkrug-Stemmen und Maßkrug-Austrinken. Fotos und Video: Krüger

Bericht mit Video. Am vergangenen Samstag feierte der RV Sossenheim als Veranstalter zusammen mit dem Ausrichter Ski Club Sossenheim ein Oktoberfest mit dem Titel: „Almabtrieb in Sossenheim“. Der Vorsitzende des RV Sossenheim, Charly Brech, eröffnete mit dem Fassanstich, beinahe wäre das mit einem Schlag geglückt, das Fest im großen Saal des Volkshauses und rief: „O’zapft is!“

Sodann spielten „Die Wiesenfelder“ auf. Eine Partyband aus dem Frankenland, die über sich sagt: „Wir elf Vollblutmusiker begeistern unsere Fans ganz nach dem Motto, Heftich Fränggisch“. Und so war es auch. Ob Musik der „Zillertaler“ oder „Klostertaler“, Andreas Gabalier oder Marianne Rosenberg, Alpenrock, Polka oder Rock´n Roll bis zum Walzer und heute aktuellen Titeln, die große Tanzfläche war stets gut besucht. Das Publikum im nahezu voll besetzten Volkshaus tanzte, sang mit oder klatschte rhythmisch zur Musik. Besonderen Applaus gab es, als die Band aus „Smoke on the Water“ das „Kufstein Lied“ werden ließ. Aber auch der „Ohrwurm“, „Ein Bett im Kornfeld“ und viele weitere tolle Songs begeisterten die Gäste, bis daraus eine riesige Polonäse wurde.

Polonaise durch den ganzen Saal.

In einer Musik-Pause moderierten Charly Brech und Dr. Martin Fay, im Hauptberuf Zahnarzt mit eigener Praxis in Frankfurt, 1. Vorsitzender des Skis-Clubs Sossenheim, den „Sossenheim-Bayerischen-Dreikampf“. Drei zufällig zusammengestellte Paare maßen sich im Baumsägen, Maßkrug-Stemmen und Maßkrug-Austrinken. Den unter viel Anfeuerungsrufen ausgetragenen Dreikampf entschieden „Martina und ihr Schnelltrinker“ für sich. Sie gewannen Eintrittskarten für das nächste Oktoberfest.

Abestino Sorento – ein lustiger Brezn-Verkäufer.

Weiterer Höhepunkt waren eine Playback-Show-Einlage junger Vereinsmitglieder. Auch sie begeisterten und bekamen stehenden Applaus. Martin Fay konnte unter den Gästen auch Radprofi John Degenkolb und Exprofi Kai Hundertmarck begrüßen – nach wie vor Mitglieder und Freunde des RV Sossenheim.

Martin Fay erzählte von der Tradition des Ski-Clubs, „wir haben 1985 erstmals im Gasthaus Zum Löwen eine Apre-Ski-Party gefeiert und den Ski-Club gegründet. Erster 1. Vorsitzender war mein Idol und damaliger Trainer im RV, Robert Lange“. Weiter erzählte Martin Fay, „Robert Lange ist tragisch auf Mallorca während einer Trainingsfahrt verunglückt. Bevor ich dann das Amt des Vorsitzenden übernahm, war Hans Hild unser Vorsitzender“. Viele Jahre fand die Party in Heddernheim statt, „ich wohnte dort aber als der Saal nicht mehr zur Verfügung stand, haben wir uns neu orientiert und 2015 erstmals hier im Volkshaus Oktoberfest gefeiert“.

Martin Fay – Herbert Fay – Kai Hundertmarck in bester Laune an der Sektbar.

Am späteren Abend ging die Party auf der Empore an der Sektbar weiter. Auch hier ging es bei Party-Musik eines DJ heftig und partymäßig zu. Tolle Stimmung bis in die frühen Morgenstunden auch hier. Ein tolles Oktoberfest, das im 2-Jahresrhytmus im Jahr 2019 wieder stattfinden soll. mk

Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert