10. Oktober 2017

Erntedank- und Gemeindefest der ev. Regenbogengemeinde

Eine Erntedankfeier mit leckerer Kürbiscremesuppe

Pfarrer Horst Klärner links und der Projektausschuss „Gemeinde-Erntedankfest“. Fotos: Krüger

Nach dem Ernte-Dank-Gottesdienst in der Kirche der ev. Regenbogengemeinde, wurde am vergangenen Sonntag im Gemeindesaal, Westerwaldstraße 20, noch ein wenig gefeiert. Zum Mittag gab es leckere Kartoffelsuppe und eine ebenso leckere Kürbiscremesuppe. Im Angebot auch Kaltgetränke und ein frisch gezapftes Bier.

Ein kleines aber feines Angebot im ev. Gemeindesaal.

Am Nachmittag dann auch selbstgebackener Kuchen mit Kaffee dazu. Für die Kinder waren kleine Spiele vorbereitet. An einem „Alle-Welt-Stand“ waren zahlreiche Artikel für „Kleines Geld“ zu erwerben.

Ingrid Klärner, links, zusammen mit ihren Helfern und Christopher Halbig rechts, der ein „Freiwilliges Soziales Jahr“ absolviert.

Auch im Außenbereich des Gemeindezentrums und der Kirche waren Tische und Bänke unter Zelten aufgebaut. Und wer wollte, konnte sich in der Kirche nochmal in Ruhe den zum Erntedankfest geschmückten Altar anschauen. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.