20. März 2017

Neuer Vorstand bei den Kleingärtnern

Davor Pejic ist jetzt 1. Vorsitzender und Kevin Schuhmacher 1. Schriftführer

Davor Pejic, 3. von rechts und Kevin Schuhmacher, 2. von rechts. Foto: Krüger

Es war eine recht harmonische Jahreshauptversammlung am vergangenen Sonntag im Vereinsheim des Kleingärtnervereins Sossenheim. Nach dem Rücktritt von Samir Ouerdani aus persönlichen Gründen leitete der kommissarische Vorsitzende, Davor Pejic, die Sitzung, begrüßte die anwesenden Mitglieder und ließ feststellen, dass die Versammlung ordnungsgemäß einberufen wurde.

Nach dem Gedenken der im vergangenen Jahr Verstorbenen wurden Rosemarie Holste, Kurt Weihe, Cely Seebacher und Bernhard Meier für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt sowie Roland Pohl, Jürgen Schneider und Helga Hofmann für 25-jährige Mitgliedschaft. Sodann wurden 62 Kleingärtner mit einer Urkunde für ihre mustergültigen Gärten ausgezeichnet.

Den Berichten des Vorstandes und des Rechners folgte der Bericht der Kassenprüfer, die eine sehr ordentliche und übersichtliche Kassenführung bescheinigten und die Entlastung des Vorstandes beantragten. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Sodann wurde der Ehrenvorsitzende Bernd-Dieter Serke zum Wahlleiter gewählt. Es gab einstimmige Voten für Davor Pejic als neuer 1. Vorsitzender und ebenso einstimmig wurde Kevin Schuhmacher zum ersten Schriftführer in den Vorstand neu gewählt. Als neuer Kassenprüfer wurde Ehrenmitglied Dieter Specht gewählt.

Anträge lagen nicht vor und nach kurzer Aussprache konnte die zügig durchgeführte Jahreshauptversammlung von Davor Pejic geschlossen werden. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.