16. Dezember 2016

15. Adventsfenster geöffnet

Ein besinnliches aber auch fröhliches Treffen in der Adventszeit am Lagerfeuer

Fröhliche Adventsstimmung am Lagerfeuer. Foto: Krüger

Die Hofgemeinschaft um die Familie Fay in der Schaumburger Straße 53  öffnete am vergangenen Donnerstag zusammen mit Nachbarn und Freunden das 15. Adventsfenster. Es war eine besinnliche Feier mit Liedern zur Adventszeit aber auch eine fröhliche Feier, denn die zahlreichen Kinder sangen das Lied, „In der Weihnachtsbäckerei“, lautstark mit.

Michael Fay begleitete am Lagerfeuer die Sängerinnen und Sänger auf seiner Gitarre. Zur fröhlichen Stimmung passte auch die von Neda Fay vorgelesene Geschichte aus dem „Alternativen Adventskalender“. Die Teilnehmer wurden versorgt mit heißem Kakao, Kinderpunsch, heißem Apfelwein und mit dem obligatorischen Glühwein. Dazu gab es Kartoffelsuppe, Schmalzbrote, heiße Würstchen und frisch gebackene Brezeln oder auch Weihnachtsgebäck. Es wurden angenehme Gespräche geführt und man verabschiedete sich mit den besten Wünschen zu Weihnachten und dem Jahreswechsel. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.