26. September 2016

Erfolgreicher Flohmarkt

Mit dem Erlös werden neue Spielsachen für das Kinderzentrum angeschafft

Kinder, Betreuer und der Elternbeirat des Sossenheimer Kinderzentrums freuten sich, dass ihr Flohmarkt so gut angenommen wurde. Foto: Krüger

Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Sonntag im Kinderzentrum „Carl-Sonnenschein-Straße“ ein Flohmarkt mit Kinderkleidung, Kinderspielzeug und allem rund ums Kind statt.

„Es wurde gut verkauft, alle sind satt geworden und der Erlös kommt den Kindern in Form von pädagogisch wertvollem Spielzeug zugute, was auch der Sprachförderung dient“, so die übereinstimmende Aussage von Claudia Chacon-Lotto und Ramona Gester vom Kinderzentrum. Mit dem Verlauf und dem Erfolg des Kinder-Flohmarktes war auch die Vorsitzende des Elternbeirates, Stefanie Jestädt, sehr zufrieden: „Das war echt super organisiert, viele Eltern waren dabei und auch die Kinder waren begeistert.“ Die Kleinen hatten große Freude am Kinderschminken und am Spiel auf dem Spielplatz am Haus. Es gab Kaffee und Kuchen sowie Getränke, und gegrillt wurde natürlich auch. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.