17. Juni 2016

Erfolgreiches Jugendturnier

45 Mannschaften nahmen am Jugendturnier der SG Sossenheim teil

Beim SGS-Jugendturnier übergab Sponsor Walter Opelt den Pokal für den dritten Platz der E2-Jugend an Francesco Iampietro. Foto: Krüger

Trotz widriger Wetterverhältnisse kamen am vergangenen Wochenende 45 Mannschaften auf den Sportplatz der SG Sossenheim an der Westerbachstraße um an dem von der SG ausgerichteten Pokalturnier teilzunehmen.

Allerdings musste das E1 Jugendturnier wegen Dauerregens abgesagt werden und das Turnier der B-Jugend konnte wegen zweier kurzfristiger Absagen nicht durchgeführt werden.
Die Zuschauer, meist Eltern der Jugendlichen, sahen dennoch spannende Spiele. In insgesamt 95 Spielen konnten 293 Torerfolge bejubelt werden. Zahlreiche Sponsoren unterstützten das Pokalturnier. Jugendleiter Hans-Gunter Wislers nannte anerkennend die folgenden Sponsoren: Firma Belowelk, Familie Kissel, Firma Walter Opelt Elektro Sanitär und Heizung, Firma Kopp Sossenheimer Schlüsseldienst, Firma „Fay & Zachow“, Firma „Pokal Service & Taunusflock Hochgesand“.
Mitorganisiert und unterstützt wurde das Turnier von Diana Salzmann, Karin und Adi Kohlmann und Eltern der Spieler, sowie zahlreichen Helfern. Insbesondere bei Auf- und Abbau, beim Grillen, bei Kaffee und Kuchen sowie beim Getränkeverkauf waren die Helfer im Einsatz.
Turniersieger wurden in der G-Jugend die TSG Frankfurter Berg, in der F2-Jugend die SG Sossenheim, in der F1-Jugend der TSV Heusenstamm, in der E2-Jugend der SV 07 Heddernheim, in der D-Jugend der FV Biebrich 02 und in der C-Jugend die SG Sossenheim. Die Platzierungen der Sossenheimer Mannschaften: G-Jugend zweiter Platz und siebter Platz; F2-Jugend erster Platz; F1-Jugend sechster Platz; E2-Jugend dritter Platz; D-Jugend vierter, fünfter und sechster Platz; C-Jugend erster Platz. Insgesamt war es ein prima Turnier, das es sich anzuschauen lohnte. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.