22. Juni 2026

Nachbarn in der Lindenscheidstraße feiern

Gute Stimmung und reger Austausch mit Groß und Klein am Ende der Straße

„Die Gemeinschaft in der Nachbarschaft pflegen“, so das Motto unter Nachbarn „und Spaß haben“. Fotos: Krüger

Mitorganisator Michael Weber: „Wir haben inzwischen den Eindruck, dass wir uns tatsächlich ein wenig besser kennen und auch zwischendurch immer mal wieder ein Schwätzchen halten, wenn wir uns auf der Straße treffen!“ Zusammen mit den Familien Bollin und Schmidt hatten er und seine Familie am gestrigen Sonntag, 21. Juni 2026, wiederum das Fest zwischen den Häusern am Ende der Lindenscheidstraße organisiert. Mit dabei diesmal Mitglieder der Familien Bauriedl, Heckner, Köller, Krüger/Koch, Reichwein und Saienko.

Jeder brachte etwas mit und so gab es nach Kaffee und selbst gebackenem Kuchen am Abend Leckeres vom Grill. Die Hitze, an diesem Sommertag um die 36 Grad, wurde erstaunlich gut ertragen. Die Getränke waren zuhause gut vorgekühlt worden. Man plauderte in guter Stimmung unter Nachbarn über Sossenheim und die Welt.

Alex Heckner am Grill mit Winfried Köller.

Mit Einbruch der Dunkelheit an diesem längsten Tag im Jahr bedankte man sich bei den Organisatoren und ging, auch mit vielen neuen Informationen ausgestattet, freudig-zufrieden nach Hause: „Bis spätestens im nächsten Jahr (am 20. Juni) an gleicher Stelle!“ mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert