Die Minifeuerwehr Sossenheim hat eine neue Leitung bekommen. Janina Beck hat das Amt der Miniwartin übernommen. Ihr zu Seite steht Michael Ebner als stellvertretender Miniwart. Mit ihrer Erfahrung und Begeisterung für die Feuerwehrarbeit möchten die beiden das Engagement der kleinen Feuerwehrmitglieder weiter fördern und ihnen spannende, lehrreiche Stunden bieten.
„Ich freue mich sehr darauf, die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und ihnen die Werte der Feuerwehr näherzubringen“, sagt Janina Beck. Ihr Stellvertreter Michael Ebner ergänzt: „Die Arbeit mit den jungen Mitgliedern ist immer etwas Besonderes. Wir möchten den Kindern spielerisch das Thema Feuerwehr näherbringen und dabei auch Teamarbeit, Verantwortungsbewusstsein und Sicherheit vermitteln.“
Neuer Übungsdienst-Termin der Minifeuerwehr ist jetzt freitags von 17 bis 18 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Sossenheimer Riedstraße 2. Eingeladen sind alle Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren, die Spaß an Spiel, Spaß und der Welt der Feuerwehr haben. Während der Übungsstunden erleben die kleinen Feuerwehrleute spannende Übungen und lernen spielerisch alles, was es im Ernstfall zu wissen gilt.
„Die Kinder sollen nicht nur die Grundlagen der Feuerwehrtechnik kennenlernen, sondern auch, wie man sich in Notfällen richtig verhält. Das alles in einer Atmosphäre, in der Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen“, sagt Janina Beck.
Interessierte Eltern und Kinder sind eingeladen, sich die Minifeuerwehr in Sossenheim einmal anzuschauen und mitzumachen. Der neue Übungsdienst-Termin bietet eine regelmäßige Möglichkeit, Teil der Minifeuerwehr zu werden. red