Am Freitag führten die Sossenheimer „Spritzer“ ihre diesjährige Jahreshauptversammlung durch, an der 40 Mitglieder des Sossenheimer Karnevalsvereins teilnahmen.
Vorsitzender Andreas Will begrüßte sie und gab einen Überblick über das aktuelle Geschehen. Aktuell hat der Verein 256 Mitglieder. In seinem Bericht ging Andreas Will auch auf die gelungenen Veranstaltungen des vergangenen Jahres sowie auf die Kampagne 2023/24, dem Berichtsjahr, ein und lobte auch die Kampagne 2024/25.
Im Anschluss daran stellte Kassierer Rick Macri in seinem Kassenbericht die finanzielle Entwicklung des Vereins dar und gab den Kassenstand bekannt. Da die Kassenprüfung keine Beanstandungen ergeben hatte, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Satzungsgemäß fanden Vorstandswahlen statt. Der Vorstand setzt sich danach wie folgt zusammen: Erster Vorsitzender Andreas Will, 2. Vorsitzender Florian Höfler, Kassierer, Rick Macri, zweiter Kassierer Björn Zewetzki, Sitzungspräsident Michael Lacalli, Schriftführerin Heidrun Wagner, zweite Schriftführerin Katja Fay, Archivar Andreas Langer sowie Martina Jilg, Peter Tolar und Lina Schneider als Beisitzer. Sabine Fay und Michael Elbert wurden zu Kassenprüfern gewählt.
Im Anschluss an die Vorstandswahlen gab Andreas Will einen Ausblick auf geplante Veranstaltungen in diesem Jahr sowie die nächste Kampagne 2025/26. Und „seinem“ Vorstand dankte er mit einem kleinen Präsent für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.

Von Michael Lacalli (rechts) bekam auch Vorsitzender Andreas Will ein Danke-Präsent. Foto: Krüger
Ein Antrag aus dem Vorstand lag vor. Nach Aussprache stimmten die Mitglieder zu, den Jahresbeitrag ab 2026 von 48 auf 60 Euro zu erhöhen. mk