Die Bezirkseinzelmeisterschaften der weiblichen Jugend (M 19) in Heusenstamm gestalteten sich zu einem totalen Erfolg für den Nachwuchs der SG Sossenheim. Die jungen Damen der SGS hatten am Tag zuvor noch das Spitzenspiel der Hessenliga gegen Staffel gewonnen.
Offensichtlich davon motiviert liefen alle zur großen Form auf. Überraschend hatte dann die jüngste aus der Truppe, Melina Kaplanovic (15), diesmal die Nase vorne. Die Schwanheimerin ist in diesem Jahr zur SGS gestoßen, um in der Hessenliga an den Start zu gehen. Ihre Leistungssteigerung zeichnete sich schon in den vergangenen Wochen ab, allerdings war die „Heusenstamm Form“ doch eher unerwartet.
Melina blieb ohne Niederlage und überraschte vor allem im Halbfinale mit einem 3:0 Erfolg gegen die Sossenheimerin Victoria Henrich, die inzwischen für den TTC Langen in der Oberliga spielt und in diesem Turnier als Favoritin antrat. Im Endspiel traf Melina auf ihre Vereinskameradin Simran Sandhu, der sie mit 3:1 das Nachsehen gab.
Den Sossenheimer Erfolg komplettierte Laura Kaiser mit Platz 3, Laura hatte zuvor eine Mitfavoritin ausgeschaltet. Fast schon zur „erwarteten Nebensache“ wurde vor diesem Hintergrund der Doppelerfolg von Laura Kaiser/Simran Sandhu, die ohnehin in ihrer Altersklasse zu den besten Doppeln in Hessen gerechnet werden.
Aber auch in den jüngeren Jahrgängen gab es weitere Platzierung für den SGS Nachwuchs: M 15 (Jahrgänge 2010 und jünger) Einzel: 2. Jasmin Elsenheimer, Doppel: 2. Jasmin Elsenheimer/Dragana Tomic. M 12 (Jahrgänge 2012 und jünger): Einzel: 2. Lana Liu. red