28. September 2024

Spielplatz-Erweiterung der HDS

Schule und Eltern gestalteten mit „Umweltlernen“ gemeinsam dieses Projekt

Eine „Schattenmorelle“ wurde vom Team um Jürgen Blum, links, vom Verein „Umweltlernen Frankfurt“ gepflanzt. Foto: Krüger

Am heutigen Samstag, 28. September 2024, war es wieder mal soweit. In der Henri-Dunant-Schule, HDS, auf dem hinteren bzw. unteren Schulhof arbeiteten Eltern und Lehrer mit Vertretern von „Umweltlernen in Frankfurt am Main e.V.“ zusammen, um dieses Mal den Spielplatz der Schule zu erweitern.

Die Schule hatte bei „Umweltlernen in Frankfurt am Main e.V.“ angefragt und bekam die Zusage für den Ausbau. Allen voran Bernd Abraham und Jürgen Blum brachten das notwendige Knowhow, Gerät und Material mit. So konnte an diesem Samstag munter gesägt, gehämmert, gebaut und gepflanzt werden.

Am „Baumstamm-Mikado“ bauten Christian Röther, rechts, und Jeffery Waymon, 2. von rechts. Foto: Krüger

Unter anderem wurde eine „Schattenmorelle“ gepflanzt und fürs Balancieren das „Baumstamm-Mikado“ erweitert. Schulleiter Ulrich Grünenwald war angesichts des quirligen Wirkens voll des Lobes für alle Teilnehmer: „Jetzt ist unsere Schule wieder etwas schöner!“ Christian Röther und Jeffery Waymon, aber auch Kai Walkowiak und Angela Abedini gehörten zu den Helfern, um nur einige zu nennen, wie auch Lehrerinnen der Schule mit anpackten.

Joshua wollte mit auf das Foto am Eltern-Brotzeit-Buffet mit Manu Nehring und Nevke. Foto: Krüger

Zur Elternaktion gehörte auch ein „Eltern-Brotzeit-Buffet“, das für das leibliche Wohl gut ausgestattet war und von Manu Nehring und Nevke bestens betreut wurde. Erkennbar war, dass alle Teilnehmer, auch die Jüngsten, viel Spaß an der Aktion hatten. Und die Schulkinder werden ab dem Montag ihre Freude haben. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert