Aber, „von dem bisschen Regen lassen wir uns doch nicht abhalten, dann feiern wir halt in der Kirche“, so Dr. Klaus Uhl mit einem Augenzwinkern, der allerdings mit seinem Grill draußen bleiben und dort Grillen musste. Dennoch eine harmonische Veranstaltung am Pfingstsonntag, dessen Kollekte und Reinerlös, 540,- Euro waren es zunächst, der „Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder“ zugutekommen sollte.
Nach dem Pfingst-Gottesdienst war für einen Mittagsimbiss mit gegrillten Würstchen, einem vegetarischen Gericht, für Knusperstangen und Brezeln gesorgt. Aber auch Kaffee und Kuchen waren im Angebot. Eine Gemeinsame Veranstaltung der beiden christlichen Gemeinden in Sossenheim und dem Verein „Alpha Hour“. Mit dabei auch die Chorgemeinschaft Sossenheim, der VDK Sossenheim, der Verein „Nachhaltigkeit lernen Frankfurt“, die KiTa „Die Ameisen“ und das Stadtteilbüro „Sozialer Zusammenhalt Sossenheim“.
Gegen 15 Uhr konnten Ingrid Kuske und Sebastian Brum von der evangelischen Regenbogengemeinde und Michael Ickstadt, St Michael Sossenheim, eine Spendenbox mit 540,- Euro an Uwe Menger, Vorstandmitglied der „Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder“ übergeben. Er bedankte sich mit einer kurzen Ansprache und erläuterte auch nochmal kurz, was hinter der Stiftung steht: „Sichere und schonende Heilung für jedes krebskranke Kind!“ „Da kommt noch was dazu, wenn wir die Abrechnung von Speis und Trank haben“, freute sich Pastoralreferent Michael Ickstadt hinzufügen zu können. mk