13. Dezember 2023

Sänger-Stammtisch feierte den Jahresabschluss

Standesgemäß mit Gesang und Ehrungen im Gasthaus „Zum Taunus“

Das obligatorische Gruppenfoto mit Wirtin Marianne Beckmann in der Mitte. Foto: Krüger

Vor drei Jahren wurde der Männerchor aufgelöst, man trifft sich aber immer noch zum „Stammtisch“. Gerhard Henrich begrüßte am gestrigen Dienstag, 12. Dezember, die anwesenden Sänger zur Jahresabschlussfeier und legte eine CD mit alten Aufnahmen von Horst Müller und Karlheinz Bormuth auf. Sie sind schon länger verstorben, aber noch in guter Erinnerung.

„Wir können heute froh sein, dass wir uns wiedergefunden haben – wir sind im Schnitt 82,4 Jahre alt“, so erzählt es Gerhard Henrich, und man wolle keinen, auch ihn nicht, als Vorsitzenden benennen. Das Singen hat man nicht verlernt und Klaus Kleinert stimmt immer noch die Lieder an und gibt den Takt vor, so auch an diesem Abend. Darunter auch Trinklieder und auf Wunsch des Reporters auch „Heller / Barzen“.

Nach dem guten Essen nahmen Hartmut Strohecker und Gerhard Henrich gemeinsam die Ehrungen vor. Dem ehemaligen 1. Vorsitzenden Franz Müller dankten sie für 40 Jahre Vorstandsarbeit, davon 20 Jahre als 1. Vorsitzender. Für langjährige Treue zum Verein, vom Notenwart, Kassierer bis zum 2. Vorsitzenden hat er sich hochgedient, steht auf der Urkunde – „Ja ich war alles, nur kein erster Vorsitzender“, sagte der geehrte, Ludwig Ludi Fay, mit einem Augenzwinkern. Es gab herzlichen Applaus und ein Lied zum Dank wurde selbstverständlich auch angestimmt.

Die Ehrung mit Gesang, von links, Gerd Henrich, Ludi Fay, Franz Müller und Hartmut Strohecker. Foto: Krüger

Sie dankten mit einem Lied auch Wirtin Marianne Beckmann „für die stets gute Bewirtung und Betreuung im Taunus!“ Und einen Dank für die steten Bemühungen um den Zusammenhalt der Sänger nach der Auflösung an Gerhard Gerd Henrich gab es auch, Klaus Gottschalk überreichte ihm einen Umschlag zum Dank. Zusammen wurde noch gesungen, bevor man mit vielen Wünschen für die Weihnachtszeit den Heimweg antrat. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert