Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der CDU Sossenheim wurde Landtagsabgeordneter Uwe Serke für zwei weitere Jahre an die Spitze des Stadtbezirksverbandes gewählt.
Als stellvertretende Vorsitzende wurden Katharina Reichwein, Susanne Serke und Manuel Tiedemann in ihren Ämtern bestätigt. Als neue Schriftführerin wurde die bisherige Mitgliederbeauftragte Esra Kahraman-Yarkin gewählt, da der vorherige Schriftführer Patrick Harren nicht mehr kandidierte. Zum neuen Mitgliederbeauftragten bestimmte die Versammlung Marius Mager, der dem Vorstand bereits viele Jahre als Beisitzer angehörte.
Zudem wurden als Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt: Melanie Giliberto, Sören Lenz, David Reichwein, Karin Reichwein, Geraldine Saba, Michael Schneider und Jochen Wiechula. Doreen Beyer, die erstmals für den Vorstand kandidierte, kam als neue Beisitzerin hinzu.
Nach den Wahlen zeigte sich Uwe Serke sehr erfreut über die Zusammensetzung des neuen Vorstandes: „Es ist uns gelungen, einen jungen und dennoch erfahrenen Vorstand zu bilden, in dem sich in gleichem Maße Frauen und Männer engagieren. Ich danke zugleich dem ausgeschiedenen Vorstandsmitglied Patrick Harren für sein langjähriges Engagement in der CDU Sossenheim.“
In der kommenden Wahlperiode werde in erster Linie die Europawahl im Juni 2024 und die Bundestagswahl im Herbst 2025 im Mittelpunkt stehen. Vor allem aber werde die engagierte Arbeit für die Sossenheimer Bürgerinnen und Bürger in den kommenden Jahren „kraftvoll fortgesetzt“. red