Heike Watkowiak, 1. Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Sossenheim, begrüßte am vergangenen 2. Advent-Sonntag Seniorinnen und Senioren im Stadtteilzentrum der AWO, Dunantring 8, zu einem weihnachtlichen Beisammensein. Zusammen mit ihrem Team hatte sie den Raum weihnachtlich geschmückt und an jeden Platz ein kleines Präsent gelegt.
Zunächst servierte das AWO-Team den Gästen Kaffee und Kuchen. Heike Watkowiak begrüßte namentlich auch die Stadtverordneten von der SPD, Petra Scharf und Roger Podstatny sowie AWO-Verbandsreferent Henning Hoffmann und Gattin sowie auch Marianne Karahasan, ihre Vorgängerin im Amt.
Inzwischen war der Frauenchor zusammen mit der Vorsitzenden Gundula Schmitt eingetroffen. Unter der Leitung von Hanna Serr, sie spielt auch das Keyboard, sang der Chor bekannte Lieder zur Weihnachtszeit. Als Solistinnen sangen Hanne Hoffmann und Eva von der Born. Sie bekamen alle herzlichen Applaus.

Die Solistinnen, v. links, Eva von der Born und Hanne Hoffmann mit Hanna Serr, Leitung, vor dem Chor. Foto: Krüger
Bei einem Glas Wein und der Musik vom „Duo Wolfgang und Erika“, sie hatten eine zur Veranstaltung, dem Anlass und der Jahreszeit angemessene Musikauswahl zusammengestellt, wurde munter und fröhlich bis zum Abend geplaudert, und auch getanzt! Allen im Saal gefiel auch die Musik und deshalb gab es dafür ebenfalls reichlich Applaus.

Auch im Vorraum zum kleinen Saal saß man fröhlich zusammen – die Musi spielte gut hörbar nebenan. Foto: Krüger
Der Frauenchor hat am Mittwoch-Nachmittag/Abend, 13. Dezember, einen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt am Roßmarkt in der Frankfurter Innenstadt! mk