31. Mai 2023

Aktion „Stadt der Kinder“ der HDS

Kinder der Mitbestimmungs-AG hatten die Idee mit dem „Spielmobil“

Reges Treiben auf dem Schulhof der Henri-Dunant-Schule am „Tag der Kinderrechte“. Foto: Krüger

Auf dem Schulhof der Henri-Dunant-Schule, HDS, wurde am 25. Mai die Aktion „Stadt der Kinder“ durchgeführt. Hier hatte das „Spielmobil“ für den Nachmittag seine Spielgeräte hingestellt bzw. aufgebaut.

Die Idee den „Tag der Kinderrechte“ zusammen mit dem „Spielmobil“ zu gestalten hatten die Kinder der Mitbestimmungs-AG. Sie konnten Konrektorin Eleonore Schwab und Pädagogin Monique Puma von ihrer Idee überzeugen und fanden weitere Unterstützung durch das gesamte Lehrerkollegium und den Elternbeirat.

Spielend Lernen und Erfahren, insbesondere natürlich über die Rechte der Kinder, das war Ziel des Projekts. Und dafür waren Stände für Fragen und Antworten aufgebaut und eine umfangreich bestückte Mappe mit viel Information wurde ausgegeben. Kinder, Eltern und Interessierte bekamen eine solche Mappe gerne ausgehändigt. Bei gekühlten Getränken, Kaffee und Kuchen, war es ein schöner und lehrreicher Nachmittag für Groß und Klein. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert