24. Mai 2023

Kreuzung sicherer gestalten

CDU verlangt Pfosten und mehr Kontrollen im Kreuzungsbereich Alt-Sossenheim/ Siegener Straße

Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 6 fordert, vor den Häusern „Alt Sossenheim 23, 21 und 19“ die Anbringung entsprechender Pfosten zu veranlassen, die eine Beparkung des Seitenstreifens verhindern und somit zu einem besseren Verkehrsfluss beitragen.

Außerdem seien in regelmäßigen Abständen präventiv Kontrollen durchzuführen, die die Zahl der Rotlichtverstöße verhindern und somit zu einer sicheren „Querungsphase“ beitragen.
Mehrere Anwohnerinnen und Anwohner und haben sich an den Ortsbeirat gewandt. Dabei wurden den Christdemokraten zufolge einerseits eine Vielzahl von Rotlichtverstößen im Kreuzungsbereich gemeldet. Darüber hinaus sorgen immer wieder kurzfristig abgestellte Fahrzeuge für eine Behinderung des Verkehrsflusses und eine schlechte optische Wahrnehmbarkeit des Gesamtbereiches für Schulkinder.
Da der Kreuzungsbereich auch ausgewiesener Schulweg mehrerer Schulen darstelle, sollte eine Absicherung des Kreuzungsbereiches von hohem Interesse geprägt sein. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert