22. März 2023

Oster-Rallye für Kinder

Sossenheimer Kirchengemeinden

Wie im vergangenen Jahr führen die beiden christlichen Gemeinden in Sossenheim auch dieses Jahr eine Oster-Rallye für Kinder von drei bis zehn Jahren durch.

Der Start ist in der katholischen Kirche St. Michael auf dem Kirchberg. Dort finden Kinder und Familien ab Gründonnerstag bis Ostermontag den ersten Hinweis und den Laufzettel. Man kann die Rallye starten, wann man möchte. Die Kirche ist täglich bis 16.30 Uhr geöffnet. Wird der erste Hinweis geknackt, geht es weiter zur zweiten Station. Die Hinweise liegen an allen Tagen über die Kar- und Ostertage aus, so dass die Rallye auch über mehrere Tage hinweg durchgeführt werden kann.
Schafft man es, alle Hinweise in Sossenheim zu finden und die Rätsel zu lösen, ergibt sich ein Lösungswort. Dieses kann man beim Abschlussfest, das im Anschluss an den ökumenischen Familiengottesdienst am Ostermontag, der um 11 Uhr in der evangelischen Regenbogenkirche stattfindet, gegen eine Medaille und einen Preis einlösen. Dort ist auch für Essen, Trinken und Spiele gesorgt.
Kinder, die schon lesen und schreiben können und in der Lage sind, sich eigenständig und sicher im Stadtteil zu bewegen, können die Rallye alleine durchführen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert