17. Januar 2023

Auszeichnung für „Spritzer“-Mitglied

Ehemaliger „Spritzer“-Vorsitzender Manfred Koch erhält „Goldenen Frankfurter Adler“

Der Sossenheimer Karnevalsverein „Die Spritzer“ ist stolz auf ihren ehemaligen Vorsitzenden Manfred Koch (Mitte), der kürzlich die Auszeichnung „Der goldene Frankfurter Adler“ verliehen bekam. Foto: Die Spritzer

Am vergangenen Sonntag wurde im Frankfurter Römer die Auszeichnung „Der goldene Frankfurter Adler“ an das langjährige „Spritzer“-Mitglied und den langjährigen ersten Vorsitzenden Manfred Koch verliehen.

Diese Auszeichnung wurde anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Großen Rates zum ersten Mal am 1. November 1974 verliehen. Seitdem werden jährlich verdiente Karnevalisten gebührend ausgezeichnet.
Manfred Koch wurde am 11. November 1996 Mitglied bei den „Spritzern“. Nach einer kurzen Vereins-Kennenlernphase startete er 1998 seine Karriere im „Spritzer“-Vorstand als zweiter Vorsitzender. Diese Aufgabe übte er bis 2006 aus, um anschließend die Vereinsgeschichte als erster Vorsitzender bis September 2022 weiterzuschreiben. Während seiner Zeit als erster Vorsitzender war er Sitzungspräsident Michael Lacalli als Vize-Sitzungspräsident eine große Stütze bei allen Veranstaltungen. Weiterhin führte er während dieser Zeit seine Aufgabe als Protokoller bei den Sitzungen in großartiger Weise aus.
Manfred Koch hat sich während dieser langen Zeit immer sehr für seine „Spritzer“ und die Vereinstätigkeiten eingesetzt. Er erhielt 2002 den „Spritzer“-Verdienstorden, 2006 die „Goldene Flamme“ und im Jahre 2010 wurde er mit dem „Goldenen Vlies“ ausgezeichnet und zum „Ritter Manfred von Auf der Schanz zu Sossenheim, Steuermann und Chef vom protokollarischen Reim“ geschlagen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert