25. November 2022

Kita Farbenland übergibt Lebensmittel an „Fair Teiler“

Eine Abordnung der Kindertagesstätte übergab die an St. Martin gesammelten Spenden

An der Spendenübergabe nahmen teil, von links: Alen Gegel, Uschi Will, Jeanine May-Lin, Ingrid Kuske und Dilek Ergün, sowie die Kinder um Oskar, Alma und Fabio. Fotos: Krüger

Einen ganzen Handwagen voller noch verpackter Lebensmittel übergaben die Kinder am heutigen Freitag, 25. November, im evangelischen Gemeindehaus an der Westerwaldstraße 20. Mit großer Dankbarkeit nahm Ingrid Kuske stellvertretend für alle Ehrenamtlichen von „Fair Teiler“ die Lebensmittel entgegen.

Die Kinder um Dilek Ergün und Alen Gelen von der Kita Farbenland waren voller Begeisterung. Auf die Frage, warum sie das heute machen, antwortete der kleine Oskar, „weil wir wollen den Armen Essen geben“. Der kleine Fabio stimmte nickend zu und die kleine Alma ergänzte, „weil auch der heilige St. Martin den Armen Essen gegeben hat“. Sie bekamen alle freundliche, kleine Streicheleinheiten.

Sankt Martin ist die Geschichte des heiligen Sankt Martin zu Pferde, der seinen Mantel in einer bitter kalten Nacht mit seinem Schwert durchschnitt und mit einem Bettler teilte. Zu seinem Gedenken finden alljährlich am 11. November Gottesdienste statt, dem auch in Sossenheim ein Umzug durch den Ort mit anschließendem Martinsfeuer folgte.

Freuten sich über die Spende: Jeanine May-Lin mit Lilia, Uschi Will und Ingrid Kuske.

„Fair-Teiler“ findet an jedem Freitagabend statt. Zusammen mit Foodsharing e.V. verteilt man jeweils um 18:45 Uhr vor der Regenbogenkirche an der Siegener Straße gerettete und gespendete Lebensmittel, insbesondere auch aus Bäckereien und Supermärkten. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert