15. November 2022

Mit ihrem „Lauf ins Blaue“ eröffneten die SPRITZER die kommende Kampagne

Gelungener Start der Karnevalisten in die Kampagne 2022/2023 mit zahlreichen Ehrungen

Andi Will, links, und Michael Lacalli, 3. von rechts, nahmen die Ehrungen vor. Fotos: mk/Jilg

Knapp 70 SPRITZER liefen am Samstag, 12.11.2022, vom Sossenheimer Kerbeplatz „ins Blaue“. Ziel für einen gemütlichen SPRITZER-Abend war die Gaststätte „Am Brünnchen“ in Sossenheim.

Vor Ort angekommen begrüßten Andreas Will, 1. Vorsitzender, und Michael Lacalli, Sitzungspräsident, die anwesenden SPRITZER mit netten Worten und dem ersten offiziellen „Sosselum Helau“.

Nach dem Essen wurden treue und verdienstvolle Mitglieder durch Michael Lacalli und Andreas Will geehrt. Die Ehrungen wurden für die aktuelle Kampagne, aber auch aufgrund von Corona für die beiden vergangenen Kampagnen durchgeführt. So wurden Helga Würth für 60 Jahre, Hildegard Bauriedl für 50 Jahre sowie Sabine Höfler, Anna Funccius, Alexandra Haak, Nina Michels und Michael Lacalli für 25 Jahre treue Vereinsmitgliedschaft geehrt. Den Spritzer Verdienstorden (Kuchenblech) für 11 Jahre Mitgliedschaft erhielten Monika Fachinger, Stefan Vater sowie Frank Würth. Weiterhin wurden Isabelle Kissel, Sophie Nees, Sophia Kohlmann und Celine Krahl mit der „Goldenen Flamme“ ausgezeichnet. Alle bekamen sie herzlichen Applaus, ein kleines Präsent und „Ein dreifach donnerndes Sosselum Helau!“

Weitere Ehrungen standen auf der Agenda.

Zuvor, beim Spritzigen Nachmittag am 16. Oktober 2022, wurden bereits einige SPRITZER geehrt. So erhielten Bettina Schuster, Sandra Jüptner, Thorsten Wagner und Michael (Bach)Schneider die Ehrung für 25 Jahre treue Mitgliedschaft sowie Jolina Hütsch, Monika Kissel, Heike Nees, Holger Nees, Moritz Rösinger, Lorena Udovz-Rodriguez sowie Astrid Will den SPRITZER-Verdienstorden.

Für das weitere Rahmenprogramm beim „Lauf ins Blaue“ war traditionsgemäß die Garde zuständig. Sie hatte ein Schätzfrage sowie ein paar lustige Spiele vorbereitet. Auch nach dem offiziellen Teil wurde noch kräftig getanzt und gefeiert. Es war ein sehr schöner und gelungener „Lauf ins Blaue“ und alle freuen sich auf die kommende Kampagne mit allen Freunden der Sossenheimer Fassenacht.

Die Termine der SPRITZER sind:

Krebbelspaß zur Fassenacht 05.02.2023

SPRITZER-Party-Sitzung 11.02.2023

Weiber Night Fever 16.02.2023

Große SPRITZER-Sitzung 18.02.2023

Kinderfaschings-Disco 21.02.2023

Die Karten können ab dem 17.12.2022 auf der SPRITZER-Homepage bestellt werden. Weiterhin findet der Kartenvorverkauf am 17.12.2022 sowie ab dem 07.01.2023 jeweils samstags von 10 Uhr bis 13 Uhr im Foyer des Sossenheimer Volkshauses statt. mk/Jilg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.