1. November 2022

Überraschender Erfolg für „ausTAUSCHbar“

Sossenheimer Initiative erhält den Frankfurter Nachbarschaftspreis für Nachhaltigkeit.

Sozialdezernentin Elke Voitl (v. rechts) überreichte den Frankfurter Nachbarschaftspreis für Nachhaltigkeit an Julia Gorke, Steff Strasser, Annett sowie Peter uns Ringo Hankiewicz von der Sossenheimer Initiative „ausTAUSCHbar“. Foto: Kern

Nach zweijähriger Corona-bedingter Zwangspause konnte der Nachbarschaftspreis der Stadt Frankfurt in diesem Jahr wieder im Gesellschaftshaus des Palmengartens verliehen werden. Unter den Preisträgern war auch die Sossenheimer Initiative „ausTAUSCHbar“.

Sozialdezernentin Elke Voitl hatte am 30. September etwa 40 Vereine, Initiativen und Privatpersonen eingeladen, die sich um einen der begehrten Preise in den fünf Hauptkategorien beworben hatten.
Ausgezeichnet wurden Projekte, die sich ehrenamtlich in der Nachbarschaft oder im Stadtteil engagieren und das soziale Miteinander stärken. Bei so viel Konkurrenz war es für die Sossenheimer Initiative „ausTAUSCHbar“ um so überraschender, als ihr Name als Preisträger in der Kategorie „schöner – bunter – nachhaltiger“ aufgerufen wurde.
Bemerkenswert war die Ehrung auch deshalb, da bisher erst zwei Veranstaltungen der Initiative stattgefunden hatten. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert