17. Oktober 2022

Spritziger Nachmittag

Sossenheimer Karnevalisten DIE SPRITZER wollen endlich wieder ins Rampenlicht

Fast drei Jahre geübt und trainiert, jetzt endlich auf der Bühne, die „Krümelgarde“, mit ihrem Tanz frei nach den „Sieben Zwergen“. Fotos: Krüger

Nein, der Start in die Kampagne 2022/2023 war es noch nicht. Dieser findet traditionell nicht vor dem 11.11. statt. Aber schon mal „Vorglühen“ wollte man doch – mit einem „Spritzigen Nachmittag“ bei Kaffee und Kuchen. Mehr als 160 Mitglieder und Freunde des Vereins waren am Sonntag, 16. Oktober 2022, der Einladung ins Volkshaus Sossenheim gefolgt. Zur Begrüßung kamen Andreas Will und Martina Jilg auf die große Bühne.

„Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“ Mit diesem Zitat von Wilhelm von Humboldt begrüßte der neue Vorsitzende Andreas Will im Namen des gesamten Vorstandes die Gäste im großen Saal: „Es ist so schön, Euch nach vielen Monaten so zahlreich hier, in unserem Volkshaus wiederzusehen!“ Ganz besonders begrüßte er Marianne und Yilmaz Karahasan von der AWO in Sossenheim, den Sossenheimer Künstler Peter Kullmann und den Vorsitzenden des Vereinsring und des Kultur- und Förderkreises, Franz Kissel.

Andi Will zeigte sich stolz auf seine SPRITZER, „weil nur wenige Vereine es in diesen ungewöhnlichen Zeiten schaffen, so viele Leute wie wir heute, begrüßen zu können. Und dafür danke ich unserem Vorstand, insbesondere auch Martina und Sandra, die diese Veranstaltung bereits im Frühjahr angeregt und beschlossen haben“. Seinem Motto, „Endlich mal wieder Zeit miteinander verbringen“, fügte er mit Blick auf die folgenden Auftritte an, „es muss nichts perfekt sein, Hauptsache es kommt aus dem Herzen!“ Mit einem weiteren Zitat, von Henry Ford, „Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammen in die Zukunft zu gehen ein Erfolg“ und weiter, „übergebe ich in diesem Sinne das Mikrofon an Martina Jilg!“

Denn, Martina Jilg kündigte die jüngsten Aktiven der SPRITZER an, die „Krümelgarde“: „Sie haben trotz Corona so gut es ging die letzten fast drei Jahre weiter trainiert und wollen unbedingt mit ihrem Tanz auf die Bühne“. Und natürlich bekamen die Krümel für ihren schönen Auftritt viel Applaus.

Nur dreimal Training brauchte die SPRITZER-Garde für einen neuen Tanz.

„Nur dreimal Training brauchte unsere Garde für ihren neuen Tanz“, so die weitere Ankündigung. Die neuen Kostüme seien noch nicht mal im Konzept fertig. Dennoch, der neue Tanz gelang und brachte für die SPRITZER-Garde viel Applaus. Rhythmisch mitgeklatscht wurde auch beim Tanz der neu formierten „Sternchen & Teens“. Und selbstverständlich auch hier begeisterter Applaus.

Die neu formierte Tanzgruppe „Sternchen & Teens“.

Andi Will dankte für die zahlreichen Kuchenspenden und für die Geldspenden an der Kuchen- und Getränketheke. Für die folgenden Ehrungen bat er nochmals alle Tanzgruppen und seine Vorstandsmitglieder auf die Bühne.

Alle Aktiven und zahlreiche Ehrungen auf der Sossenheimer Volkshaus-Bühne.

Geehrt wurden:

Für 25 Jahre SPRITZER-Mitgliedschaft: Bettina Schuster, Sandra Jüptner, Thorsten Wagner und Michael (Bach) Schneider.

Den Verdienstorden „Kuchenblech“ bekamen: Jolina Hütsch und Lorena Udovc-Rodriguez, sowie Monika Kissel, Heike und Holger Nees, Moritz Rösinger und Astrid Will.

Mit Blumen bedankte sich Andi Will bei Sandra Schneider und Martina Jilg, „die Initiatoren und Organisatoren dieses Spritzigen Nachmittags“. Dieser soll, weil erfolgreich, im nächsten Jahr erneut stattfinden. Infos zur bevorstehenden Kampagne findet man unter: www.die-spritzer.de mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert