16. Oktober 2022

Schulhofaktion der HDS mit Eltern

In gemeinsamer Aktion mit „Umweltlernen“ ein neues Spielgelände gebaut

Ob groß oder klein, tolle Stimmung herrschte unter den Helfern auf dem unteren Schulhof der HDS. Fotos: Krüger

Auf dem großen Schulhofgelände der Henri-Dunant-Schule, HDS, trafen sich am vergangenen Samstag, 15. Oktober, Eltern, Elternbeirat und Lehrkräfte. Gemeinsam mit „Umweltlernen“ wurden mit dem Bau eines Spielgeländes mehr Spiel- und Sitzmöglichkeiten sowie auch Ruhezonen geschaffen.

Nicht nur Reden und Diskutieren, sondern Helfen und Anpacken war angesagt. Rektor Ulrich Grünenwald war daher angetan von der großen Anzahl von Helferinnen und Helfern: „25 Eltern haben sich bereit erklärt hier mitzuhelfen und haben darüber hinaus mit Spenden für Getränke und ein Büffet für eine tolle Stimmung auf und rund um diesen Platz hier gesorgt!“

Viel Holz wurde ver- und bearbeitet, auch für dieses Plateau im Vordergrund.

Manuela Nehring vom Elternbeirat, sie hat die Aktion mitkoordiniert, war ebenso begeistert von der Aktion und sagte: „Ich war schon beim Bau von Spielgeräten damals in der Palleskestraße mit dabei und freue mich, dass uns das heute hier wieder sehr gut gelungen ist!“ Und so äußerte sich anschließend auch Helfer Kai Walkowiak: „Der Spielplatz ist wirklich schön geworden … wir waren auch heute wieder eine tolle Gemeinschaft!“ mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert