Zum Artikel „Tempo 30 besser kontrollieren“ in der Ausgabe vom 8. September erreichte die Redaktion nachfolgender Leserbrief von Jürgen Lippert. Leserbriefe geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor. Wenn auch Sie einen Leserbrief veröffentlichen möchten, senden Sie ihn unter Angabe Ihrer vollständigen Adresse und einer Rückruf-Telefonnummer an info@sossenheimer-wochenblatt.de.
Auch in der Vergangenheit hatte ich bereits darauf hingewiesen, dass in der Overbergstraße trotz 30er Zone oft viel zu schnell gefahren wird. Die Vorfahrt, welche die Schellenbergstraße hat, wird meist nicht beachtet. Man fährt einfach – oder auch viel zu schnell darüber hinweg. Dies allerdings auch besonders morgens, wenn Verkehrsteilnehmer ihre Kinder zur Schule fahren.
Die Abbiegung der Overbergstraße nach rechts führt übrigens direkt an der Albrecht-Dürer-Schule vorbei. Man könnte also sagen: Sie führt zu einer Schulstraße. Gerade wurden wieder sehr junge Schüler eingeschult. Ob das jemanden interessiert, frage ich mich manches Mal?
Jürgen Lippert,
Frankfurt-Sossenheim