Am kommenden Wochenende 24. und 25. September richtet die SG Sossenheim (SGS) in der Stadthalle Zeilsheim den Deutschland Pokal Kinder Modern und die WM-Qualifikationsturniere Jazz der Kinder, Jugend, Hauptgruppe und Hauptgruppe II aus.
Hier kommen rund 400 der besten Tänzerinnen und Tänzer Deutschlands zusammen, um die begehrten Tickets für die IDO Jazz, Modern, Contemporary Dance Weltmeisterschaft zu lösen, die vom 28. November bis 4. Dezember in Ägypten stattfinden wird. Als Ausrichter dieses Spitzen Events schickt die SGS natürlich auch einige ihrer erfolgreichen Tänzer an den Start. Allesamt in der Kategorie „Jazz“.
Am Samstag tanzt die Small Group „movingART“ in der Hauptgruppe, sowie die Small Group „classicART“ in der Hauptgruppe II. Ebenso starten die Jazz-Duos der Hauptgruppe: Katharina Bothe und Finn Bergmann sowie Alexandra Meier und Katharina Meier.
Am Sonntag treten dann die Solisten an, um die begehrten WM-Tickets unter sich auszutanzen: Für die SGS gehen Katharina Bothe, Ana Juskic und Finn Bergmann an den Start und freuen sich über zahlreiche Fans vor heimischer Kulisse.
Die Turniere starten an beiden Tagen jeweils um 10 Uhr. Tickets sind ab 9 Uhr an der Tageskasse vor Ort erhältlich.
Nachdem sich die Sossenheimer Erstbundesliga-Formation „movingART“ bereits im Juni bei der Deutschen Meisterschaft in der Kategorie „Modern Formation“ für die Weltmeisterschaft qualifiziert hat, hofft das engagierte Trainerteam der SGS am kommenden Wochenende auf weitere WM-Tickets in den Solo-, Duo- und Small Group-Kategorien. Denn zur WM wollen die Sossenheimer in jedem Fall antreten – und dann auch gerne gleich in mehreren Kategorien.
Weitere Infos gibt es hier und zum Turnierwochenende hier. red