15. August 2022

Von Sanft-Rock bis Schwermetall – Bernd Seibel rockt den „Riwweler“

Gäste und Wirtin Michaela Leder sind begeistert von rockigem Musikprogramm

Riwweler-Wirtin Michaela Leber und Bernd Seibel alias "Mr. Strat - the one man blues rock show" vor dem Show-Beginn im Äbbelwoi-Traditionslokal. Foto: Krüger

„Mr. Strat – the one man blues rock show“, für diesen Namen hat sich Bernd Seidel in Erinnerung an seine jungen Musikerjahre entschieden. „Man hat mich einfach de Strat genannt!“ Der von den „Quietschboys“ und „Aber Hossa“, aber auch von anderen Bands bekannte Solo-Gitarrist, hat sich eine weitere musikalische Grundlage geschaffen. Am vergangenen Samstag, 13. August 2022, war Premiere.

Im traditionellen Apfelwein-Gasthaus „Zur Krone“, in Frankfurt-Sossenheim und auch darüber hinaus, meist „Riwweler“ genannt, stellte Bernd Seibel sein musikalisches Projekt mit dem Namen: „Mr. Strat – the one man blues rock show“ vor. „Ich spiele Titel von Eric Clapton, John Mayer, Gary Moore, Joe Bonamassa, Stevie Ray Vaughan und vielen mehr“, so Bernd Seibel. Weiter sagt er: „Unterstützt werde ich hierbei von Playbacks, die ich selbst im Studio produziert habe!“

Bernd Seibel mit seiner Stratocaster kurz „Strat“ genannt in Action. Foto: Krüger

Das Publikum war begeistert! Die Musikauswahl orientierte sich auch im Text an den Originalen der genannten Künstler, das passte. Auf die Playbacks waren das virtuelle Gitarrenspiel mit den zahlreichen Solis und der Gesang bestens abgestimmt. Es gab begeisterten Applaus und mitgesungen und rhythmisch mitgeklatscht wurde oft auch. „Er ist ein begnadeter Gitarrist“, so ein Gast.

Große Freude und viel Applaus zu einer gelungenen Premiere. Foto: Krüger

Ein Video, am Abend aufgenommen, findet man bei YouTube. https://youtu.be/JkFR9DI2WQg Auch Wirtin Michaela Leder war begeistert, zumal die Lautstärke gut angepasst, also auch nicht zu laut war. Sie möchte auch weiterhin solche Events veranstalten, jedoch in unregelmäßigen Abständen. Man darf auf das nächste gespannt sein. mk

Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert