15. August 2022

Nach der Pandemie – Ebbelwoifest im 75. Jahr Volkshausverein

Volkshausverein feierte mit seinen Mitgliedern mit „Stöffche“ und „Handkäs mit Musik“

Roger Podstatny, Bildmitte stehend, begrüßte nach gut zweijähriger Pause wieder zum „Ebbelwoifest“. Foto: Krüger

Am vergangenen Samstag feierte der Volkshausverein nach Pandemie-bedingter Pause endlich wieder sein „Ebbelwoifest“. Ob pur oder gespritzt, dem Apfelwein wurde gut zugesprochen. Man prostete sich zu und plauderte in gemütlicher Runde. Es gab den obligatorischen „Handkäs mit Musik“, selbst zubereitet oder auch einen „Frankfurter Wurstteller“.

Der Vorsitzende des Volkshausvereins, Roger Podstatny, freute sich über die rege Teilnahme an dem „Ebbelwoifest“ und bedankte sich bei den Helfern für die gute Organisation. Zum munteren Plausch gab es Brezeln mit einem Stück Butter dazu. Roger Podstatny spendierte zudem die obligatorisch Runde Himbeergeist und ein herzliches „Prosit auf die Gesundheit“.

Die nächste Veranstaltung des Volkshausvereins ist eine Präventionsveranstaltung für Mitglieder des Vereins. Am 12. September, um 11.00 Uhr, ist eine Polizistin zu Gast und spricht mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern über Betrug und Gaunereien im täglichen Leben. Als Beispiel sei hier der  leider viel zu oft erfolgreiche „Enkeltrick“ genannt.

Auf eine weitere Veranstaltung in Sossenheim machten Roger Podstatny und Brigitte Stark-Matthäi aufmerksam, das traditionelle Friedensfest der SPD-Sossenheim. Auf der Wiese vor dem AWO-Stadtteilzentrum im Dunantring 8 wird bereits am Samstag, 27. August, von 14:00 bis 18:00 Uhr, jenes Fest gefeiert, das an den Antikriegstag am 1. September erinnern soll. Die Fraktions­vorsitzende der SPD im Römer, Ursula Busch, habe ihr Kommen zugesagt. Für Essen und Trinken werde gesorgt. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert