2. Juli 2022

Ulrich Grünenwald – Lebhafter Empfang am 60. Geburtstag

Der beliebte Rektor der Henri-Dunant-Schule wurde zu Schulbeginn mit Gesang freudig begrüßt

An vergangenen Donnerstag: Inmitten seiner Schülerinnen und Schüler, seines Lehrerkollegiums und den Vertretern des Elternbeirats ist der Jubilar kaum zu erkennen. Die Überraschung ist gelungen, und die Kinder bewiesen einmal mehr, wie gut sie singen können. Ein herzlicher Glückwunsch, der aus vielen Kehlen kam! Foto: mk/Kissel

Die Kinder sangen ein eigens zum 60. Geburtstag von Ulrich Grünenwald komponiertes Lied, in dem die besonderen Eigenschaften des Schulleiters hervorgehoben wurden. Einige Gratulanten glaubten auch ein kleines Tränchen in den Augen des so Geehrten gesehen zu haben. Die Überraschung war gelungen.

Als Dankeschön bekamen alle Kinder vom Elternbeirat ein Eis gespendet. Weitere Gäste und Wegbegleiter waren zur Gratulationskur gekommen. Und als die Kinder zurück in ihre Schulräume gegangen waren, saß man noch bei Kaffee und Kuchen zusammen. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert