26. Juni 2022

Erste Jahreshauptversammlung des Volkshausvereins nach der Pandemie

Zahlreiche Ehrungen und Verabschiedung der ehemaligen Leiterin der „Babbelstubb“

Der 1. Vorsitzende Rodger Podstatny ehrte Anneliese Bartnik, links, Ingrid Kuske für Herta Kuske und dankte Sabine Klüber, der ehemaligen Leiterin der Babbelstubb, rechts. Foto: mk/Stark

Trotz der sommerlichen Temperaturen waren zahlreiche Mitglieder des Volkshausvereins am 19. Juni zur JHV 2022 gekommen. Roger Podstatny, 1. Vorsitzender des Vereins, warf zu Beginn der Versammlung einen Rückblick auf 2020/2021. Coronabedingt konnten leider keine Veranstaltungen stattfinden.

Danach gab Roger Podstatny einen Ausblick auf die zweite Jahreshälfte 2022. Bereits festgelegte Veranstaltungen sind: 13.8.22 Apfelweinfest, 76-Jahr-Feier VHV am 22.10.22 und am 10.12.22 die traditionelle Weihnachtsfeier.

In der Planung sind ein Besuch des Historischen Museums und eine Info-Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Präventionsrat und der Polizei zum Thema „Diebstahl, Einbruch u.a.“

Folgende Mitgliederehrungen wurden vorgenommen:

Herta Kuske für 40 Jahre Mitgliedschaft – Tochter Ingrid kam in Vertretung der Mutter und nahm die Ehrung entgegen. Sowie Anneliese Bartnik für 50 Jahre Mitgliedschaft. Roger überreichte als Geschenk an die Jubilare jeweils einen gut gefüllten Fresskorb nebst Urkunden und sprach seinen Dank für treue Mitgliedschaft aus.

Drei weitere zu ehrende Mitglieder konnten leider nicht persönlich an der Ehrung teilnehmen:

Gudrun Moos für 25 Jahre Mitgliedschaft, Gertrud Reinhardt für 50 Jahre Mitgliedschaft und Werner Reinhardt für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Verabschiedet wurde Sabine Klüber, die ehemalige Leiterin der Babbelstubb. Roger Podstatny überreichte ihr einen Blumenstrauß sowie eine Geschenk-Gutscheinkarte und dankte ihr für ihren Einsatz.

Nach dem Ende der Versammlung saßen alle Anwesenden noch gemütlich bei Knabbergebäck und Getränken zusammen. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert