31. Mai 2022

„subsTANZ“ tanzt in die erste Bundesliga

Tanzsportabteilung der SG Frankfurt-Sossenheim schreibt Geschichte


Mit ihrer ausdrucksstarken Choreographie „Malamente“ tanzten sich „subsTANZ“ in die Herzen von Zuschauer und Wertungsgericht und somit in die erste Bundesliga. Foto: Hofmann

Am Samstagabend stand es offiziell fest: „subsTANZ“ gewinnt nach vier Ligaturnieren die zweite Bundesliga Süd souverän und steigt in die erste Bundesliga auf.

Bei bester Stimmung und emotionalem Siegertanz feierten alle Formationen beim Abschlussturnier der zweiten Bundesliga Süd im sächsischen Wilsdruff gemeinsam das Saisonfinale nach der Corona-bedingten Zwangspause der vergangenen zwei Jahre.
Die Sossenheimer Tänzerinnen waren gut vorbereitet von ihren Trainerinnen Mareike Menke und Sonja Kron und zeigten zwei hervorragende Runden ihrer ausdrucksstarken Choreographie „Malamente“. Sie begeisterten Zuschauer und Wertungsgericht gleichermaßen und wurden mit Platz zwei belohnt. Nach drei gewonnenen Turnieren ging der Sieg heute knapp an das Team des Ausrichters aus Wilsdruff. Doch der Gesamtsieg war „subsTANZ“ nicht mehr zu nehmen.
Mit dem Aufstieg von „subsTANZ“ in die erste Bundesliga schreibt die Tanzsportabteilung Geschichte. Denn 2023 stellt die SGS damit zwei Teams in der Königsklasse: „movingART“ und „subsTANZ“. Das ist in der Geschichte des Deutschen Tanzsports bisher erst zwei absoluten Spitzenvereinen gelungen. Damit geht für Abteilungsleiterin Sonja Kron ein Traum in Erfüllung. 2001 gründete sie die Tanzsportabteilung gemeinsam mit ihrer Schwester und Technik-Trainerin Jenny Kron und begann mit dem Aufbau und der Entwicklung der Leistungsformationen. Eine unglaublich erfolgreiche Reise für alle Beteiligten, die nun gekrönt wurde.
Weitere Informationen gibt es hier. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert