31. Mai 2022

„Der Rabbiner ohne Schuh“

Der Sossenheimer Bücherwurm lädt wieder zu einer Live-Lesung in die Stadtteilbibliothek ein

„Der Rabbiner ohne Schuh. Kuriositäten aus meinem fast koscheren Leben“ lautet der Titel des neuen Buchs von Barbara Bisicky-Ehrlich. Sie liest am Freitag, 10. Juni, um 20 Uhr in der Sossenheimer Stadtteilbibliothek in Alt Sossenheim 54.

Die Sossenheimer Bücherwürmer freuen sich sehr, dass sie endlich wieder zu einer Lesung live in die Sossenheimer Bücherei einladen dürfen. Barbara Bisicky-Ehrlich ist bereits zum zweiten Mal zu Gast in Sossenheim. In ihrem neuen, autobiografischen Buch beschreibt sie ihren Alltag als Jüdin in Frankfurt.
Dabei wird schnell klar, dass es „den“ jüdischen Alltag nicht gibt. Zwischen zwei Kulturen zuhause zeigt sie sehr unterhaltsam die unterschiedlichen Facetten jüdischen Lebens. Es handelt sich keineswegs um ein düsteres, sondern um ein sehr persönliches, humorvolles, selbstironisches und doch nachdenkliches Werk.  
Bei schönem Wetter wird die Lesung auf der Terrasse der Bücherei auf dem Kirchberg stattfinden. Der Eintritt kostet sieben Euro, ein Begrüßungsgetränk ist wie immer kostenfrei dabei.
Es werden auch kleine Snacks und Wein angeboten. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 069/21231159 oder per E-Mail an sossenheimer-buecherwurm@t-online.de anmelden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert