16. Mai 2022

Familienfest bei strahlendem Sonnenschein im Cäcilia-Lauth-Park

Quartiersmanagement „Sozialer Zusammenhalt Sossenheim“ bekam Besuch von StR Mike Josef

Stadtrat Mike Josef, 5. von rechts, informierte sich an einem großen Plan über „Nutzungskonzept GRÜN für die Carl-Sonnenschein-Siedlung und Umgebung“. Fotos: Krüger

Am vergangenen Samstag, 14. Mai, hatten Bürgerinnen und Bürger auch Gelegenheit, sich anlässlich eines Familienfestes im Cäcilia-Lauth-Park über den Stand des Projektes „Sozialer Zusammenhalt Sossenheim“ zu informieren. Ende 2017 wurde Sossenheim in das Förderprogramm von Bund und Ländern aufgenommen.

Zu den Gästen kam auch Planungsdezernent Mike Josef dazu. So hatte man, neben dem Fest, also eine gute Gelegenheit, sich nicht nur mit dem Quartiersmanagement „Sozialer Zusammenhalt Sossenheim“, dem Beirat und Mitarbeiterinnen vom Stadtplanungsamt auszutauschen, sondern auch mit dem zuständigen Stadtrat. Für Mike Josef war es insbesondere wichtig zu sagen, „es gibt viele gute Ideen, dann fehlt das Geld, jetzt ist es umgekehrt“. Aber das wollte er auch gleich wieder etwas revidieren, „also, wir stellen das Geld das wir haben zur Verfügung und beteiligen die Menschen mit ihren Ideen, weil es um ihren Stadtteil geht!“

Vom Organisationsteam von links: Gwendolin Schwab, Raoul Fessler und Marina Stanic.

Und viele gute Ideen gibt es offenbar genug, insbesondere wie der Park und weitere Grünflächen um die Carl-Sonnenschein-Siedlung herum in Zukunft genutzt werden sollen. Fest steht: Der Cäcilia-Lauth-Park wird erneuert, bleibt aber weiterhin ein Spielpark.

Tommi Lozanoski hat Spaß am Pendeltennis, mit Raoul Fessler, links, vom Organisationsteam.

Ein Familienprogramm bot Spiele und Mitmachaktionen für Groß und Klein an. Das Spielmobil „Abenteuerspielplatz Riederwald“ war mit seinem umfangreichen Angebot vor Ort sowie eine Clownin zur Erheiterung. Alle Angebote wurden intensiv genutzt. Auch für das leibliche Wohl war Vorsorge getroffen. Darüber hinaus konnte man sich auch am Stand der „Bildungsprofis/Family Fit“ über Ausbildung, Sprach- und Computerkurse sowie einiges mehr informieren.

„Grillmeister“ Benjamin Klein sorgte für das leibliche Wohl.

Informationen zum Stand der Planungen findet man unter: www.stadtplanungsamt-frankfurt.de/sozialer_zusammenhalt_sossenheim mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert