11. April 2022

Osterbasar für Freunde und Nachbarn

Eingeladen hatten Uschi – Saty – Branka und boten kleine Kunstwerke und Leckereien an

Zum Osterbasar hatte Branka Pajalic, 4. von rechts, neben Thomas Pfützner, in ihren österlich geschmückten Garten eingeladen. Foto: Krüger

Am Palmsonntag, 10. April 2022, kamen bei frühlingshaftem Wetter zahlreiche kleine und große Besucherinnen und Besucher in den Garten unweit der Dottenfeldstraße. Sie fanden ein kleines aber feines Angebot selbst hergestellter Kleinigkeiten vor. Kleine Osterüberraschungen, bemalte Eier, zum Teil im Osternest, gehörten ebenso zur Auswahl.

Der leckere Rote-Beete-Salat im Glas war zum Leidwesen des Reporters schnell vergriffen. „Da hast du leider Pech gehabt, meine Stammkunden wissen den zu schätzen“, sagte Branka Pajalic mit einem Zwinkern in den Augen. Aber es gab ja noch Konfitüren bzw. Marmeladen und Gelees, pikante und leckere Zutaten im Gläschen, Brotaufstriche und einiges mehr, bis hin zu Säften mit Ingwer, Holunder oder auch mit Apfel und Quitten. Zudem hatten Uschi und Saty aus allerlei Porzellan bzw. aus Sammeltassen Etageren gebastelt und angeboten.

Bei Kaffee und Kuchen oder auch einem Gläschen Wein wurde lebhaft geplaudert. Branka Pajalic wies darauf hin, dass ein Teil der Einnahmen gespendet wird. In der Vergangenheit spendete sie für „Ärzte ohne Grenzen“ und „Kindernothilfe“ sowie für das „Nyamirama Community Development Projekt“. Sie bekam Urkunden zur Anerkennung und zum Dank.

Anerkennung und Dank vom „Nyamirama Community Development Projekt“.

Mindestens einen Basar wird es in diesem Jahr noch geben. Evtl. im Sommer im Staudencenter Müller & Pfützner, und Uschi und Saty wollen dann auch wieder dabei sein. Wir bleiben dran. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert