9. April 2022

Kiosk am Kirchberg hat neuen Pächter

Von Zeitschriften und Lotto-Annahme über Raucherbedarf und Fahrkarten bis hin zum Coffee-to-go

Michael Berker, links, mit Manuel Tiedemann von der ISG, vor seinem Kiosk an der Bushaltestelle „Sossenheimer Kirchberg“. Fotos: Krüger

Mal eben schnell noch was kaufen, eine Zeitung oder eine Schachtel Zigaretten oder Lotto abgeben, bei dem neuen Kioskinhaber Michael Berker wird man freundlich und zügig bedient. Michael Berker „will keine Trinkhalle sein, sondern ein Verkaufskiosk“. Das Angebot ist überschaubar und dennoch recht umfassend. Und die Fahrkarten des VGF bekommt man hier auch.

Für die tägliche Körperpflege, Schampon oder Seife beispielsweise, kann man etwas kaufen, aber auch Süßigkeiten, diverse Getränke aus dem Kühlschrank, oder Honig aus dem Odenwald, sowie Eier aus der Region und einiges mehr. Die Tageszeitung bekommt man und natürlich auch die diversen Zeitschriften.

Der neue Inhaber scheint recht umtriebig und sagte zu seinem Verkaufskiosk, „ich überlege noch, was ich noch anbieten könnte. Ich möchte eigentlich alles anbieten, aber für wirklich alles ist der Platz dann doch nicht vorhanden“. Und er will schauen, wo noch besonderer Bedarf entstehen könnte.

Michael Berker hinter seiner Verkaufstheke im Kiosk.

Michael Berker will für seine Kunden täglich ab 7.15 Uhr da sein und den Kiosk bis 18.00 Uhr geöffnet lassen. An Samstagen von 8.00 bis 13.00 Uhr. Sonn- und Feiertage sollen auch für ihn Ruhetage sein. Und wer sich ärgert, dass er sein Sossenheimer Wochenblatt mal nicht im Briefkasten fand, „ich werde hier ein paar Exemplare liegen haben!“ mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert