8. Februar 2022

Stadtteilbüro bekommt Verstärkung

Gwendolin Schwab ergänzt das Sossenheimer Quartiersmanagement-Team

Gwendolin Schwab leitet nun zusammen mit Raoul Fessler das Stadtteilbüro Sossenheim. Foto: Stadtberatung

Das Projekt „Sozialer Zusammenhalt Sossenheim“ bekommt Verstärkung: Ab sofort ist Gwendolin Schwab als Quartiersmanagerin im Stadtteilbüro und bei Veranstaltungen des Quartiersmanagements aktiv. Sie bietet zusammen mit Raoul Fessler die Sprechstunde im Stadtteilbüro an.

„Ich freue mich, den gesamten Stadtteil besser kennenzulernen und für die Menschen als ‚Sprachrohr‘ und ‚Stimmungsmesser‘ zu arbeiten“, meint die Diplomingenieurin für Garten- und Landschaftsarchitektur zu ihrer neuen Aufgabe. Seit Mitte Januar vertritt sie gemeinsam mit Raoul Fessler die Vorgängerin Zlatica Niznanska, die sich in Elternzeit befindet. Gwendolin Schwab, die selbst im Frankfurter Westen lebt, bringt Erfahrungen mit, die gut zum Quartiersmanagement passen: Im Laufe der Jahre konnte sie viele Einblicke im Bereich Kulturvermittlung und Gestaltung erfahren, aber auch in der Gemeinwesenarbeit war sie bereits tätig. „Ich kümmere mich gerne darum, Menschen zu aktivieren und sie zu motivieren, sich mit ihrem Stadtteil auseinanderzusetzen, mitzugestalten und Einfluss zu nehmen“, erklärt die Diplomingenieurin.
Die Sprechstundenzeiten bleiben im Februar vorerst bestehen. Montags von 10 bis 12 Uhr, dienstags von 14 bis 16 Uhr und mittwochs von 15 bis 17 Uhr findet die Sprechstunde regulär im Stadtteilbüro in der Schaumburgerstraße 2 statt. Es gilt die 3G-Regel. Ebenso ist eine Beratung vor der Türe oder durch das Fenster problemlos möglich. Bis zum 24. Februar wird donnerstags die Sprechstunde von 10 bis 12 Uhr telefonisch oder digital angeboten. Ab dem 3. März wird dann eine Sprechstunde im Stadtteilbüro von 17 bis 19 Uhr angeboten.
Wer nicht persönlich vorbeikommen kann oder mag, erreicht das Quartiersmanagement per E-Mail an quartiersmanagement.sossenheim@stadtberatung.info oder unter der Rufnummer 069/21002061. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert