14. Januar 2022

Auch Radwege von Schnee räumen

SPD: „Ordnungsgemäße Ausführung sicherstellen“

Die SPD-Fraktion im Ortsbeirat 6 fordert, dass die zur Schneeräumung beauftragten Firmen darauf hingewiesen werden, dass auch die Radwege vom Schnee oder Eis zu befreien sind, und die ordnungsgemäße Ausführung sicherzustellen ist.

Laut den Sozialdemokraten sind im Bereich des Ortsbeirats 6 Fahrradwege, selbst wenn die Bereiche für Autos geräumt wurden, nicht vom Schnee befreit worden. Die Straßenreinigung umfasse aber grundsätzlich die gesamte öffentliche Straße, das heißt Fahrbahn und Geh- und Radwege. Die satzungsmäßige Straßenreinigung auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen werde durch die beauftragte Frankfurter Entsorgungs- und Service-Gesellschaft (FES) durchgeführt.
Nach Angaben der SPD ist der Magistrat stark daran interessiert ist, dass auch der Winterdienst auf Fahrradwegen von Schnee und Eis befreit werden. Deswegen fordern die Sozialdemokraten, dass der Magistrat diese Festlegung auch umsetzen möge. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.