Der Sossenheimer CDU zufolge gibt es im Ortszentrum sowohl von Bürgerinnen und Bürger als auch von Gewerbetreibenden ein „starkes Bedürfnis“ nach weiteren Parkflächen.
Damit kann laut CDU unter anderem eine deutliche Steigerung der Attraktivität für die im Stadtteil befindlichen Ladenlokale, Einrichtungen, wie Gastronomen, Fahrschule, Beautystudios, Arztpraxen und Stadtteilbibliothek, erreicht werden, sodass die Gefahr eines weiteren Rückgangs entsprechender Betriebe minimiert wird. Zudem sei das Ortszentrum Heimat mehrerer Arztpraxen und damit wesentlicher Bestandteil der ärztlichen Grundversorgung. Gerade ältere Bürger sowie junge Familien, die auf das Auto angewiesen sind, bekämen damit die Möglichkeit geboten, bessere Parkflächen für die genannten Erledigungen im Ortszentrum vorzufinden.
Auch das auf dem Kirchberg befindliche Gemeindebüro sowie die dortige Pfarrkirche sind gemäß CDU regelmäßige Anlaufstellen älterer Bürger, die oft große Probleme haben, die Einrichtung ohne Auto zu erreichen. red