8. Juni 2021

Traumziel Sossenheim

Das Dream-Mobil der Stadtbücherei startet seine Tour

Bei der Frankfurt Dream Academy, dem neuen Jugend-Projekt der Stadtbücherei, dreht sich alles um die Wünsche und Ideen junger Frankfurter. Und die wünschen sich unter anderem eine mobile Plattform für Freizeit, Workshops, Gaming oder Kreativaktionen. Das neue „Dream-Mobil“ macht seit Dienstag bis 1. Juli seinen ersten Stopp auf dem Kerbeplatz in Sossenheim.

Der Wunsch ist nun Wirklichkeit geworden: zwölf Meter lang, außen bunt und innen gemütlich – aus einem ehemaligen Bücherbus wurde unter Mitwirkung der Zielgruppe das Mobil der Dream Academy. Mit Spielkonsolen, einem großen Bildschirm, Werk- und Arbeitsplätzen und Sitzecke. Erster Halt des „Dream-Mobils“ ist der Kerbeplatz in Sossenheim. An der Kurmainzer Straße freut sich der Bus vom 8. Juni bis 1. Juli auf Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren. Geöffnet ist täglich von 13.30 bis 19 Uhr.
Der Bus soll Treffpunkt im Stadtteil sein und wird von Workshop- und Veranstaltungsangeboten flankiert. Tagesaktuelle Infos gibt es immer auf der Homepage der Stadtbücherei unter www.stadtbuecherei.frankfurt.de und dem Instagram-Kanal der Frankfurt Dream Academy unter @frankfurtdreamacademy im Internet. Für den Besuch gelten die aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen, der Zutritt wird entsprechend geregelt.
Die Frankfurt Dream Academy ist ein Projekt der Stadtbücherei Frankfurt in Kooperation mit dem Frankfurter Verein „SocialTech“ und der Wiesbadener Agentur Creators Collective. Ziel ist es, Jugendlichen milieuübergreifend in den Stadtteilen partizipative Angebote zu machen, die für sie attraktiv und gleichzeitig dazu geeignet sind, den Auf- und Ausbau wichtiger Zukunftskompetenzen zu unterstützen. Das Projekt wird von der Kulturstiftung des Bundes im Fonds „hochdrei – Stadtbibliotheken verändern“ gefördert. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert